+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gestorben an Anaplasmose?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Gestorben an Anaplasmose?

    Hallo,

    mein Mäuschen hatte nun 1 Jahr Anaplasmose. Sie konnte nie behandelt werden, da sie aufgrund einer chronischen Magen-Darmgeschichte nichts vertrug. sie hatte immer wieder mal Krisen,mit Durchfall, Erbrechen blutig etc. Sie hatte isch jedoch immer wieder davon erholt. Bis zu dem einen Tag,letzte Woche: Sie fraß plötzlich nichts mehr - für sie total untypisch. Das ging 2 Tage. Am 2. Tag trank sie auch nichts mehr, es war der Feiertag, ich rief die Klinik an, doch der Arzt meinte, das wäre jetzt nicht so schlimm. Er hatte erst vor 5 Tagen wieder Blut abgenommen und da war ncihts dramatisches zu sehen, außer eine hinzugekommene Schildrüsenunterfunktion und Hypophsenunterfunktion (was wohl eher untypisch wäre). Ich solle am nächsten Morgen vorbei kommen. Doch so weit kam es nicht. ein paar Stunden später fing sie plötzlich an bei jedem Ausatmen laut zu stöhnen und fand keine Ruhe mehr. Ich rief nochmal die klinik an. Er vertröstet mich wieder. Wieder STunden später, es war mittlerweile 23 uhr ging es ihr noch schlechter. Sie erbrach ständig braune Suppe im Schwall (ohne die typische Bauchvorkrämpfe bei den Hunden)und war nicht mehr zur Ruhe zu kriegen und stöhnte und stöhnte. Ich rief ne andre klinik an. Die ließ mich sofort kommen. Auf dem WEg dahin konnte sie schon kaum mehr gehen. Sie sackte hinten weg. In der Klinik wurde sie geröngt. Alles in Ordnung, nichts zu sehen. Die Ärztin dort gab ihr, trotz ihrer Magen-Darmgeschichte Cortison und was gegen das Erbrechen. 10 min später, schon wieder im Auto, auf den WEg nach Hause verlor sie das Bewußtsein und fing an zu krampfen und um sich zu beißen. sie hörte nciht mehr auf. Es war grausam. Wir fuhren gleich zurück, die Klinik gleich wieder anrufend. Sie hörte nciht auf zu krampfen...ca. 15min später angekommen stand die Ärztin schon mit der Einschläferungsspritze da..und plötzlich war alles vorbei..an einem Tag alles vorbei....ganz schnell aneinem Tag????
    War das denn nun ihre Krankheit, ihre Anaplasmose??? Kann das sein? Das das ein akute schub war, der so schnell kam??? Auch wenn die Blutwerte so einigermaßen waren, die 5 Tage vorher?
    Es macht mich völlig fertig nciht zu wissen, WAS passiert ist mit ihr an diesem Tag?
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Danke.
    Claudia

  2. #2
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.556
    Ach herrje, was für ein schrecklicher Tag für dich und deine Maus. Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  3. #3
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Claudia,

    das ist ein schlimmes und traumatisches Erlebnis für dich. Du hast deinen geliebten Hund verloren, aber leider werden wir es nicht mehr ergründen können, was letztlich zum Tod geführt hat. Nicht immer spiegeln Blut- und Organwerte den Zusatnd eines Tieres wider, vielleicht war das bei deinem Hund auch so.

    Es tut mir sehr leid und ich wünsche dir Kraft für deine Trauer.

    Liebe Grüße
    Andrea

  4. #4
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    Hallo, Claudia,

    sein geliebtes Tier verlieren zu müssen ist immer schwer. Es unter so dramatischen Umständen zu verlieren ist sehr grausam. Ich wünsche dir viel Kraft, darüber hinwegzukommen.
    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

  5. #5
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Claudia,

    es tut mir sehr leid, was mit Deiner Hündin passiert ist.

    Nach Anaplasmose hört sich dieser Verlauf für mich nicht an, aber wie Andrea schon schrieb: man wird es nicht mehr herausfinden können, und selbst wenn, würde sie das nicht mehr lebendig machen.

    Auch ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Es ist schlimm, seinen Hund so plötzlich zu verlieren.

  6. #6
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Liebe Claudia,
    leider kann ich Dir auch nicht helfen, Deine Fragen zu beantworten.

    Aber lass Dich mal unbekannterweise ganz lieb virtuell in den Arm nehmen und drücken...

    Deinem Mäuschen wünsche ich eine gute Reise ins Regenbogenland...
    Ich werde eine Kerze für sie anzünden: Kerze
    Traurige Grüße
    Uschi & Sardi

  7. #7
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    Liebe Claudia,
    es tut mir so leid, daß du deinen Liebling unter solch grausamen Umständen verlieren musstest. Ich wünsche dir viel Kraft, dieses Trauma zu bewältigen, um möglichst bald ohne Tränen mit einem Lächeln an die schönen Stunden mit deinem Mäuschen denken kannst.
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  8. #8
    registrierter Teilnehmer Avatar von Stephanie
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    104
    Liebe Claudia,

    es tut mir so leid, was du und dein Mäuschen durchmachen mußtet! Das Schicksal ist manchmal so grausam und ungerecht...
    Du hast mein volles Mitgefühl. Ich weiß daß dich jetzt nichts und niemand trösten kann!!!
    Als ich damals meine Mika erlösen lassen mußte, weil es ihr so furchtbar schlecht ging, konnte es mich nicht trösten, daß sie nicht länger leiden mußte. (Sie hatte Nierenversagen und hat die letzte Nacht nicht geschlafen. Sie hat nur leise gefiebt und sich ständig hin und hergedreht - es war furchtbar!)
    Heute bin ich unendlich froh, daß sie nicht lange leiden mußte - so wie auch deine Süße! Ich wünsche dir von Herzen, daß du die letzten bilder aus dem Kopf bekommst und dich an die Zeit erinnerst, an der es deiner Maus gut ging.... Ich darf auch nicht an die letzten Bilder denken, sonst muß ich immer wieder weinen...
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diesen Verlust zu ertragen.....
    Unvergessen

    Engelein Bonny
    Seelenhund Mika und Goldschatz Ulrik
    Seelenhund Teddy
    Zaubermaus Nike
    Engelchen Kira

    Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.
    Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes.
    Alexander von Humbold

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •