+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Anaplasmose/Leptospirose

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage Anaplasmose/Leptospirose

    Hallo!
    Bei meinem Labbi wurde im August Anaplasmose u. Leptospirose festgestellt. Erst wurde die Leptospirose behandelt, und als die Leberwerte wieder einigermaßen im Bereich der Normalität waren, wurde für 2 Wochen Doxycyclin-Monohydrat 100 (2x tägl. 1 1/2 Stück) verabreicht. Wir haben nun leider das Problem, dass er hinten links immer bei aprupten Drehbewegungen Schmerzen hat. Der Tierarzt ist der Meinung, das ist eine Entzündung im Kniegelenk. Kommt nicht von der Wirbelsäule. Haben 20 Stück Previcox dagegen bekommen. Ist leider nicht besser geworden. Geradeaus läuft er sehr gut. Ich weiß jetzt nicht, was icht noch tun soll. Der Tierarzt meinte, 1 Woche Teufelskralle und Traumeel geben, dann nochmal melden. Hab morgen einen Termin bei einer Tierheilpraktikerin. Schone meinen "Bub" zu Tode. Nachdem, was ich bei euch jetzt im Forum gelesen habe über das Thema, hab ich anscheinend nicht das optimale Doxy bekommen, oder? Wir hatten es auch nur 14 Tage. Aber er wurde wegen der Leptospirose schon 14 Tage vorher mit einem anderen Antibiotikum behandelt. Könnt ihr mir weiterraten? Wäre euch sehr dankbar!
    Gruß Petra

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Anaplasmose/Leptospirose

    Nachtrag: Die Gelenke wurden durchgeröntgt. Sehen gut aus. Hab mich vorhin nicht genau ausgedrückt, sorry. Der TA ist sich ziemlich sicher, dass es eine Knochenhautentzündung genau über dem Kniegelenk ist (Panostitis?).
    Mit Humpeln hatten wir schon im Mai ein Problem. Da war es aber links vorne. Haben damals Rimadyl bekommen. Trat dann 6 Wochen später wieder auf. Wieder Rimadyl. Das hat er aber dann nicht mehr vertragen, schien es (erbrochen). Dann fing es an mit links hinten. Da wurde dann geröntgt. Unter Narkose; danach Schmerzmittel am Oberschenkel eingespritzt und für vorne Kortison. Da kam er dann nicht mehr auf die Beine. Am nächsten Tag wurde dann Blut abgenommen und da kam dann heraus, dass die Leberwerte katastrophal waren, die Blutwerte ebenfalls. Später dann die Ergebnisse von der Leptospirose u Anaplasmose. Hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen.
    Gruß Petra

  3. #3
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Petra,


    Hast du irgendwelche Laborwerte vorliegen, die du mal hier einstellen kannst? Dann könnten wir dir besser raten, wie jetzt am besten weiter zu verfahren ist.

    Das Doxicyclin war leider das falsche und auch die Einnahmedauer war zu kurz. Es sollte über mindestens 28 Tage verabreicht werden.

    Ob die Humpelei nun von der Anaplsmose verursacht ist oder doch eher ein orthopädisches Problem ist, läßt sich aus der Ferne natürlich schwer beurteilen. Aber wenn der Hund durchgröngt ist und eine Panostitis diagnostiziert wurde, wird das wohl -hoffentlich- auch so sein. Die wechselnden Lahmheiten von vorher könnten dagegen sehr wohl auf eine Anaplasmose hindeuten. Wurde auch schon mal auf Borreliose getestet?
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Anaplasmose/Leptospirose

    Hallo! Danke für die schnelle Antwort. Aktuelle Laborwerte hab ich nicht vorliegen. Kann aber den letzten heut Nachmittag besorgen. Versuch mich dann darin, ihn hier einzustellen. Kann dauern! Soweit ich weiß, wurde auch auf Borreliose gestestet. Ich frag aber gleich nach, wenn ich den Laborwert besorge. Wenn das Doxy zu kurz war und auch nicht das Richtige, soll ich dann jetzt das Ganze nochmal anleiern? Der Termin bei der Tierheilpraktikerin ist heut dann wohl umsonst, oder? Der TA hat sie mir empfohlen, weil mein Hund schon einen Praxiskoller hat und er in letzter Zeit so viel Medikamente intus bekam. Er meinte, Kortison würde sicher einen Erfolg bringen, aber der Bub hat jetzt schon so viel Zeug in sich, er wolle ihm das im Moment nicht auch noch reinjagen.
    Grüße von Spike und Petra

  5. #5
    Robbiemama
    Gast
    Hallo Petra,

    Cortison unterdrückt die Symptome, aber beseitigt nicht die Ursache.
    Solange nicht klar fest steht woran es liegt würde ich das eher weglassen...
    Versuch mal die befunde zu besorgen, dann kann man viel mehr sagen.

    Und je nachdem wie es dann aussieht könnte man ggf die Therapie mit Doxy in der richtigen Dosierung und in der richtigen Länge noch mal in Angriff nehmen...

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Hallo!
    hab jetzt ein Fax mit den letzten Blutwerten. Bin nur grad am Suchen, wie ich das euch jetzt rüberbringen kann. Eingescannt hab ich es u in meinen Dateien abgespeichert. Wie mach ich jetzt weiter? Bin ein echter Spezialist in Sachen Computer!
    Gruß Petra

  7. #7
    Robbiemama
    Gast
    Du kannst es mir als Mailanhang schicken, dann stelle ich es für Dich ein.

    Im registrierten bereich haben wir eine tolle Anleitung dazu... also Registrieren wäre auch eine gute Sache...

  8. #8
    Unregistriert
    Gast
    Hallo!
    Hab mich gestern noch registrieren lassen. Warte jetzt nur noch auf die Freischaltung vom Admin. Dann gehts weiter!

  9. #9
    Robbiemama
    Gast
    Okay,

    dann kannst Du auch PN ( persönliche Nachrichten) schreiben und ich kann Dir bei den Befunden helfen

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Frage

    Hallo!
    Das e-mail vom Admin ist schon vom Absender her erkennbar, oder? Hab jetzt nämlich zwei mails gelöscht, weil ohne Absender. Hoffe, das war kein Fehler!

  11. #11
    Unregistriert
    Gast

    Unglücklich

    Hallo!?
    Was mach ich denn nur falsch, dass ich nicht reinkomme? Wo muss ich denn den Aktivierungscode eingeben? Helft mir doch bitte! Ich gebs jetzt dann wirklich bald auf. Soll vielleicht nicht sein!
    Petra und Spike

  12. #12
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Petra,

    welches Problem hast du jetzt? Du schreibst hier als Unregistriert und daher können wir überhaupt nicht sehen, unter welchem Namen du dich angemeldet hast und woran es evtl. hakt.

    Liebe Grüße
    Andrea

  13. #13
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    22
    Hallo!
    Also irgendwie bin ich jetzt drin und auch wieder nicht. Wollte mir z.B. schon ein paarmal das Profil von "Robbiemama" ansehen, um zu erfahren, wie ich ihr eine mail zukommen lassen kann. Komm nicht rein. Weiss auch überhaupt nicht, wie ich euch sonst eine mail zuschicken kann mit den Werten die ich hab.

  14. #14
    Robbiemama
    Gast
    Hallo Petra,

    das klappt erst , wenn Du freigeschaltet bist.

    Da das hier "von hand" erledigt wird, nachdem Deine Angaben überprüft wurden, kann das ein bißchen dauern. Aber wenn Du alle Pflichtfelder vernünftig ausgefüllt hast, klappt das schon.
    Sicher verstehst DU, das ich hier im Gästebereich ungern meine E-Mail Addi posten möchte.
    Sobald Du freigeschaltet bist, nehemn wir Kontakt auf und ich helfe Dir gerne, die Befunde einzustellen.

  15. #15
    Deaktiviert
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Petra,

    schick mir die Befunde an email xxx und ich stelle sie hier ein.

    Es wird noch etwas dauern bis Du in den Mitgliederbereich kommst, weil Admin Christiane Dich von Hand freischaltet, wenn sie Zeit hat.
    Geändert von Gast762 (25.10.2007 um 20:46 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •