+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: Anaplasmose/Leptospirose

  1. #16
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    22
    Hallo Jane H.!
    Danke für das Angebot. Das würde aber über Outlook laufen und das ist bei mir nicht konfiguriert. Weiss auch leider nicht, wie ich das machen muss. Wie gesagt, bin ein echter Profi! Mein home-admin ist auch erst ab Nachmittag wieder at home. Dann schaun wir weiter. Bis dahin liebe Grüße!

  2. #17
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    22
    Hallo Jane H.!
    Habs endlich geschafft, die Laborwerte an die von dir angegebene Adresse zu schicken. War ja gar nicht so schwer! Hoffe, du kannst alles lesen und was damit anfangen. Vielen Dank für deine Geduld!
    Grüße
    Petra und Spike

  3. #18
    Deaktiviert
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    0
    und hier kommen sie schon


  4. #19
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    22
    Hallo!
    Hab grad gesehen, dass im unteren Teil der Laborwerte sich ein Teil wiederholt. Waren 2 Zettel und ich hab sie einfach zusammengepappt.
    Petra

  5. #20
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    22
    Hallo!
    Hat evtl schon jemand Zeit gehabt, die Laborwerte durchzusehen?
    Hab den Termin bei der THP und beim TA abgesagt, weil ich erst mal eure Meinung hören wollte. Ich hab halt jetzt keine Ahnung wie ich mit meinem "Bub" weitermachen soll. Belastungsmäßig und therapiemäßig.
    So wirkt er fit. Er will rennen und arbeiten. Hat natürlich noch leichte Konditionsprobleme. Wenn die Behandlung gegen die Anaplasmose nicht optimal war, kommt das immer wieder in Schüben zum Ausbruch? Werd ich sie evtl noch irgendwie los? Was mir noch eingefallen ist: Der Hund wurde vor 3 1/2 Wochen komplett geimpft. War fällig, vor allem wegen Tollwuttiter für Skandinavien. Die sind da doch total penibel.
    Grüße
    Petra und Spike

  6. #21
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Petra,

    wie ist denn das Befinden von Spike zurzeit? Ob jetzt eine aktive Anaplasmose oder eine Knochenhautentzündung vorliegt, kann man so nicht einschätzen. Es sind die Monozyten und Lymphozyten prozentual erhöht, das heißt, der Körper wehrt sich. Auch wenn man vielleicht die Anaplasmen nicht ganz los wird, kann man die Erreger zurückdrängen und den Hund stabil bekommen. Ähnlich wie bei Borreliose.

    Liebe Grüße
    Andrea

  7. #22
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Noch eines: Impfen darf man nur gesunde Tiere!

  8. #23
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    22
    Hallo!
    Spike geht es sehr gut. Wenn er normal läuft, merkt man garnix. Er springt auch über Gräben etc., was er verweigert sind die Sprünge ins Auto. Auf die Couch geht er auch sehr vorsichtig. Also Aufwärtsbewegungen machen ihm anscheinend Probleme. Oder die Angst steckt noch drin. Bei aprupten Drehbewegungen hat er hinten links im oder beim Kniegelenk Schmerzen (hatten wir das letztemal heut vor 14 Tagen den Fall). Seitdem ist es aber nicht mehr passiert. Er passt wohl selber auf, dass er sich nicht mehr wehtut. Ich wollte jetzt eben von euch wissen was aus den Blutwerten zu lesen ist und welche Schritte ich ggf. einleiten soll. Ich bin ja echt froh, dass er wieder soweit fit ist. Sah ja schon ganz anders aus. Konnte die erste Woche während der akuten Erkrankung nicht mal mehr das Wasser halten. Übrigens wurde beim Ultraschall auch eine Zyste im Bereich der Prostata (Spike ist kastriert) festgestellt, die raus soll. Interessiert mich im Moment aber weniger. Nur Weil du was geschrieben hast dass er sich gegen irgendwas wehrt. Kann das auch ein Zusammenhang sein? Wollte ggf. nochmal zum TA, wegen Abtasten Bereich Kniegelenk und je nachdem was ich von euch höre evtl Kontrolle Blutwerte etc.
    Grüße von Petra und Spike

  9. #24
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    22
    Ach ja, so nebenbei: das mit der Freischaltung haut ja anscheinend bei mir nicht hin. Hab ich evtl irgendwo einen Fehler gemacht oder was nicht richtig ausgefüllt? Gebt mir doch bitte Bescheid, dass ich die Möglichkeit habe, den Fehler wieder auszubügeln.
    Grüße
    Petra

  10. #25
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    714
    Hallo Petra,

    da Du schon als registriert und mit Deinem Nicknamen hier stehst, hast Du nichts falschgemacht. Sonst würde da noch "unregistriert" stehen
    Die "eigentliche" Freischaltung kann schon mal etwas dauern.

    Ich glaube ich habe Dich noch nicht willkommen geheißen, also jetzt aber
    HERZLICH WILLKOMMEN hier.

  11. #26
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    22
    Danke!

  12. #27
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Petra,

    auf jeden Fall sollte sich der TA das Kniegelenk noch mal angucken. Wegen der Anaplasmose würde ich Spike jetzt zunächst beobachten, ob er sich weiter gut entwickelt. Je nachdem würde ich auch nach einiger Zeit die Blutwerte kontrollieren. Sollte sich die Anaplasmose wieder melden, therapierst du mit dem richtigen AB und über ausreichend lange Zeit. Das wäre mein Vorschlag.

    Liebe Grüße
    Andrea

  13. #28
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    22
    Hallo!
    Brauche wieder euren Rat! Ich möchte bei Spike jetzt nochmal eine Blutuntersuchung vornehmen lassen, um zu sehen, was momentan bei ihm so am laufen ist. Hab viel im Forum rumgelesen. Um aktuell alles überblicken zu können, brauch ich ein großes Blutbild, Organwerte und Eiweisselektrophorese mit Kurve, oder? Spike hat nach wie vor Probleme mit den Gelenken. Auch eine Schmerzempfindlichkeit im Rückenbereich ist dazugekommen. Hat zwei Spritzen bekommen. Brachten aber keine Besserung. Habe diese Woche noch einen Termin bei einer Physiotherapeutin. Sie soll mal abklären, ob die Rückenschmerzen von einer Wirbelblockade herrühren, die er angeblich hat. Ich glaube aber eher an die Folgen der Anaplasmose.
    Liebe Grüße
    Petra mit Spike

  14. #29
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Zitat Zitat von Labbi Beitrag anzeigen
    Um aktuell alles überblicken zu können, brauch ich ein großes Blutbild, Organwerte und Eiweisselektrophorese mit Kurve, oder?
    Ja!

    Liebe Grüße
    Andrea

  15. #30
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    22
    Hallo!
    Habe heute definitiv Bescheid bekommen, dass Spike immer noch an Anaplasmose erkrankt ist! Schöne Scheisse! Der Tierarzt würde eigentlich vorschlagen, nochmal das Doxy (Monohydrat) zu verabreichen, wie das erste mal. Spike hatte es gut vertragen. Würde sich aber auch nach meinem Wunsch richten, wenn ich Ronaxan verabreichen will. Ronaxan ist im Moment bei uns Mangelware (Lieferprobleme?). Spike hat auch einen empfindlichen Magen. Was ich bei euch im Forum gelesen habe über die Verabreichung von Ronaxan und die Probleme mit denen die Hunde zu kämpfen haben, lässt mir kalte Schauer den Rücken runterlaufen. Andererseits will ich natürlich dass mein Doggi evtl (!) wieder gesund wird. Also: Der Unterschied zwischen Monohydrat und Ronaxan ist, dass der Wirkstoff gleichmässig abgegeben wird und die Wirksamkeit deshalb besser ist, oder!? Hab ich das so richtig verstanden? Mein TA meint, dass das Monohydrat genauso gut wirken würde.
    Bitte bitte helft mir schnell auf die Sprünge!
    Ach ja! Spike geht es eigentlich nicht direkt schlecht, ausser dass er nicht ins Auto springen kann, die Treppen raufkriecht wie meine Oma das mit 90 gemacht hat und man darf ihn weder unter dem Popo beim Hochheben berühren, noch rechts gegen die Wirbelsäule im Lendenwirbelsäulenbereich kommen. Auch auf die Couch verzichtet er freiwillig. Er geht aber gern Gassi, kann auch mal durchstarten ( ) und will auch spielen.
    War jetzt ganz viel Zeug auf einmal. Hoffe, ihr verzeiht mir das Durcheinander. Bin halt ziemlich traurig und wütend.
    Grüsse Petra und Spike

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •