+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: Anaplasmose/Leptospirose

  1. #46
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    22
    Hallo an Alle!
    Hab gute Nachrichten: Nach 40 Tagen Therapie mit dem Doxycyclinhyclat endlich die Benachichtigung vom TA erhalten dass das Ergebnis der PCR n e g a t i v ist!
    Keine Magenprobleme gehabt. Hab die Dinger jedesmal in Wienerle verpackt und noch zusätzlich mit Streichwurst "verplombt". Auch hab ich die Anweisung beachtet und jedesmal vorher Futter gegeben.
    Einziger Wermutstropfen ist, dass der Bub leider immer noch seine Schmerzen im Kreuz hat. Jetzt eben evtl röntgen und zur Physiotherapie. Auch zur THP natürlich wegen der Ausleitung wenn möglich. Wollte mich bei euch noch bedanken für die Hilfe.
    Liebe Grüße
    Petra und Spike

  2. #47
    Robbiemama
    Gast
    Hallo Petra,

    das ist doch schon mal was!

    Dannhoffen wir, das Ihr die Schmerzen auch noch in den Griff bekommt oder evtl eine Blockade findet, die sich lösen lässt.

    Mnachmal belastet man ja auch in Schonhaltung falsch und verursacht dadurch konträre Schmerzen.


    Alles Gute!

  3. #48
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ema
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    21
    Hallo,

    ich würde auf jeden Fall mal zur Physiotherapie gehen, die sollen ihn auch mal durchchecken.

    Konnte man auf den Röntgenbildern die Wirbelsäule sehen, oder wurden nur die Gelenke kontrolliert?
    Liebe Grüße von Eva und Leo

  4. #49
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    22
    Hallo Eva,
    es gibt bereits Röntgenaufnahmen von einem Teil der Wirbelsäule. muss halt noch abklären was alles drauf ist und ggf. den Rest noch röntgen lassen. Auch die Gelenke wurden schon geröntgt. Aber für die Physiotherapie muss ich sowieso den kompletten Bereich der für die Schmerzen in Frage kommt durchröntgen lassen. Die THP hatte ihn schon mal leicht "durchgestreichelt" und dabei ja festgestellt, dass er ab der Lendenwirbelsäule total verspannt ist. Auch die Muskulatur auf der rechten Seite ist komplett überlastet, vermutlich eben wegen der Schonhaltung. Das packen wir halt jetzt an. Ich hoffe, dass kein CT notwendig wird. Ich bin guter Hoffnung (nein, nicht schwanger!), dass wir diese Probleme auch noch lösen können! Die Hauptsache ist ja, dass wir die Leptospirose und die Anaplasmose nun los sind! Das kann ja nicht wieder kommen wenn laut PCR alles weg ist, oder?! Wenn ich Ergebnisse habe, geb ich Bescheid.
    Liebe Grüße
    Petra und Spike

  5. #50
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Petra,

    man weiß heute, dass sich Anaplasmen in das Knochenmark zurückziehen können. Die PCR aus Blut ist dann negativ, aber im Körper sind sie immer noch. Tut mir leid, dass ich dir keine bessere Antwort geben kann.

    Lieben Gruß
    Andrea

  6. #51
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    22
    Hallo!
    Es darf anscheinend für uns kein happy end geben. War am Mittwoch beim Röntgen. Ergebnis: Spondylose oder Cauda equina. Ich geh mit dem Hund in die Röhre am 31.3.. Da kann ich ja dann auch gleich eine Knochenmarkpunktion machen lassen um endgültig nochmal die Anaplasmen überprüfen zu lassen, da Andrea ja meint, die könnten immer noch vorhanden sein. Aber ich glaub fast das ist jetzt auch schon egal.
    Traurige Grüße
    Petra und Spike

  7. #52
    registrierter Teilnehmer Avatar von Anja Z.
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    329
    Hallo Petra ,

    Zitat Zitat von Labbi Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Es darf anscheinend für uns kein Da kann ich ja dann auch gleich eine Knochenmarkpunktion machen lassen um endgültig nochmal die Anaplasmen überprüfen zu lassen

    Das kannst Du Dir und dem Hund ersparen . Du wirst die Anaplasmen in den meisten Fällen eh nie vollständig eliminieren können . Das gilt auch für diverse andere Erreger : Borrelien , Erlichien , Hämobartonellen etc.

    Wichtig ist den Hund ( Immunsytem ) möglichst stabil zu halten : Keine Impfungen mehr , unnötigen Stress vermeiden , gesunde Nahrung ...


    Ich drücke Euch die Daumen !
    LG , Anja

    Befunde Neesie

  8. #53
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    22
    Hallo!
    Wenn das so ist, hatte dann die Behandlung über 40 Tage überhaupt viel Sinn? Wenn bei dem Hund bei Stress oder einer Schwächung des Immunsystems durch andere Ursachen die Anaplasmose wieder ausbricht, hätte ich mir das Ganze dann nicht einfach sparen können? Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis einer dieser Faktoren eintritt. Allein schon der Besuch beim Tierarzt löst bei meinem Hund mittlerweile ziemlichen Stress aus.???
    Petra und Spike

  9. #54
    registrierter Teilnehmer Avatar von Manuela
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    677
    Liebe Petra,

    ich klopfe Dir mal aufmunternd auf die Schulter. Nicht aufgeben!

    Dicken Krauler für Spike

    LG

    Manuela

  10. #55
    registrierter Teilnehmer Avatar von Anja Z.
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    329
    Hi ,

    als erstes - ich bin keine Frachfrau , das kann Andrea , Christiane und all die anderen besser , aber ich versuche es mal :



    Wenn das so ist, hatte dann die Behandlung über 40 Tage überhaupt viel Sinn? Wenn bei dem Hund bei Stress oder einer Schwächung des Immunsystems durch andere Ursachen die Anaplasmose wieder ausbricht,
    KANN ! Die Erkrankung kann wieder ausbrechen , muss aber nicht.

    Die 40 Tage waren nötig , um den akuten Schub zurückzudrängen . Es besteht auch die Hoffnung das man alle Erreger ausgeschaltet hat .
    Aber leider überleben oft einige Erreger.



    hätte ich mir das Ganze dann nicht einfach sparen können? Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis einer dieser Faktoren eintritt. Allein schon der Besuch beim Tierarzt löst bei meinem Hund mittlerweile ziemlichen Stress aus.???
    Was bleibt Dir ? Viele hier haben genau das selbe Problem . Chronisch kranke Hunde durch Zeckenerrreger , wo der Errger jederzeit wieder auf der Bühne erscheinen kann und auch tut .

    Ein TA Besuch wird Deinen Hund nicht gleich völlig aus der Bahn werfen . Stress wird sich nie vermeiden lassen . Aber man muss einfach schauen , unnötigen ( vermeidbaren ) Stress zu ersparen .

    Ich hoffe die Fachleute melden sich noch zu Wort
    LG , Anja

    Befunde Neesie

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •