+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 127

Thema: Süditalienerin im Anmarsch - will mich hier mal "einfädeln"

  1. #16
    registrierter Teilnehmer Avatar von bengy
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    268
    Danke!!!
    Ihr seid soooo lieb! Wir werden's hinkriegen, ja! Und hier noch ein Foto von unserem Dreckspatz! Mehr haben wir im Moment auch nicht...



    Ganz so extrem wie Uschi + Sardi sind wir wahrscheinlich nicht...
    Rucksack, Sicherheits-Geschirr, Sonnenbrille und Shampoo ( ) darf Miss Italia vom Opi erben!
    Wander-Schuhe und Geschirre für jeden Tag wird sie neue bekommen...
    Und wenn sie will, darf sie auch in Bengy's Bike-Anhänger Platz nehmen...

    Wenn sie sich im Studio einigermassen anständig benimmt, darf sie mit den Walking-Gruppen mit - die freuen sich nämlich auch schon auf sie!

    LG Andrea

  2. #17
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    714
    Hallo Andrea,

    dann wünsche ich Euch, dass die Wartezeit gaaaanz schnell vergeht und freu mich schon auf die Bilder, wenn Miss Italia bei Euch angekommen ist

  3. #18
    Inaktiv
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    0
    Benvenuta Miss Italia, un viaggio piacevole e tutto il la cosa migliore con la vostra nuova famiglia!

    @Andrea:
    Alles wird gut! Ich hab selbst die 2 Wochen zwischen "Entscheidung für" und "Ankunft von" kaum geschlafen und mir mit zunehmender Blässe alle erdenklichen Schief-geher vorgestellt (nur auf MMK´s war ich nicht wirklich vorbereitet).
    Meine "Wundertüte" hat sich denn trotz Revolutionierung meines Alltags gleichwohl und von Anfang an als perfekte "Mitarbeiterin" meines Büros erwiesen - nur muss ich seither damit leben, mich für diverse Besprechungen zu meinen Mandanten + meinem Hund unter den Schreibtisch zu setzen, habe gewisse "Sachspenden" in verträglichen Dosierungen zu halten und muss mich damit abfinden, bestenfalls zu allerletzt begrüßt zu werden...
    Owohl das Terror-Tier "zur Sache" idR noch immer wenig beizutragen weiß - wird einem hier die Show gestohlen!
    Also: Don´t worry - alles wird "anders".
    Alles Gute!
    anke

  4. #19
    registrierter Teilnehmer Avatar von bengy
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    268
    Tataa, nach langem Studieren hat Miss Italia jetzt hat einen Namen bekommen:

    F A R I N A

    Das bedeutet "Mehl". Sie ist weiss wie Mehl. Und aus Mehl kann alles werden... Etwas Süsses, etwas Weiches, etwas Nahrhaftes oder auch etwas Knallhartes, wo man sich die Zähne dran ausbeisst...

    Die Orga hat sie PATTY getauft, aber das ist in der Schweiz ein doofer Name für einen Hund, weil wir hier ziemlich viele zweibeinige Patty's haben. Heimtierausweis und Chip werden schon auf uns ausgestellt und deshalb wollte ich, dass sie jetzt schon einen anständigen, italienischen Namen hat. FARINA passt jetzt also auf jeden Fall - egal, wie sie sich entwickelt...

    LG Andrea
    mit Farina im Anflug und Bengy im Herzen

    P.S.: Morgen kommt die Vorkontrolle. Daumen drücken!

  5. #20
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    714
    Hallo Andrea,

    wir sind hier Weltmeister im Daumendrücken. Ich fang mal an damit




    und FARINA klingt gut (und die Erklärung bzgl.der Bedeutung find ich klasse)

  6. #21
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    ... auch unsere Daumen und Pfoten sind ab sofort für Farina gedrückt
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  7. #22
    Robbiemama
    Gast
    Wir sind dabei :


  8. #23
    registrierter Teilnehmer Avatar von Babsi
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    1.073
    Hallo Andrea,

    auch ich drück Dir ganz fest die Daumen und vor allem der hübschen Farina das sie ein so gutes zu Hause bekommen darf.


  9. #24
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Liebe Farina,
    ich glaube Du hast gerade nicht nur einen neuen Namen bekommen, sondern auch den überdrüber Volltreffer, den Solosechser im Lottecheckpot gewonnen!

    Wir gratulieren zum neuen Zuhause!

    Und drücken natürlich ganz fest die Daumen, dass auch ja nichts mehr schiefgeht!



    ... und natürlich, dass die Schöne so gesund ist, wie sie ausschaut und so eine liebe Süßspeise ist, wie sie dreinschaut.
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  10. #25
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.476
    Oh jaaaa, Farina passt toll zu der italienischen Maus.

    Und klar drücke ich auch alle Daumen, dass die Vorkontrolle gut ausfällt!!! Wer kommt denn? Und hast du schon einen Kuchen gebacken?
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  11. #26
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    Die Namenserklärung ist schlüssig und somit drücken wir Farina die Daumen für lauter negative Ergebnisse!
    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

  12. #27
    registrierter Teilnehmer Avatar von bengy
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von henri Beitrag anzeigen
    Und hast du schon einen Kuchen gebacken?
    Michaela, mach' mich bitte nicht fertig...

    Ich habe weder Kuchen gebacken noch Grossputz gemacht - dazu fehlt mir im Moment die Zeit... Hier sieht's aus, als ob eine Bombe gefallen wäre... Wir haben ein Elternhaus verkauft und jetzt sind wir dank ebay zu einem weltweiten Versandhaus mutiert... Da hier aber schon einmal ein Hund 15 1/2 Jahre lang ohne grösseren Schaden überlebt hat, wird es hoffentlich kein Thema sein, ob wir hundetauglich sind oder nicht. Und wenn die gute Frau doch daran zu zweifeln wagt, werde ich sie fragen, wie hoch schon wieder der Calciumbedarf eines erwachsenen Hundes ist...

    Besuchen kommt mich die nächste Pflegestelle und die ist zufälligerweise 100m von meinem Gymnastikstudio entfernt (= sehr, sehr praktisch für Notfälle). Selbstverständlich weiss sie, wer der Opi mit dem carello (Rollwagen) war... Mich hat sie zwar nicht mehr im Kopf, aber den Opi schon... Tja...
    Und der neue Pflegi der Pflegestelle wird mit Farina zusammen in die Schweiz reisen! Die beiden Weiber können sich dann fast täglich sehen! Zufälle gibt's... Es wird kein Problem sein... Und mit all euren Daumendrückern sowieso nicht...

    Und pssst... noch was... mein LAG hat heute Abend, während ich am arbeiten war, wegen der Vorkontrolle AUF-GE-RÄUMT! Farina wird unser gemeinsames "Baby" und er wünscht sich so sehr, dass es klappt... Den Opi habe ich ja mit in die Beziehung gebracht. Und obwohl es die beiden Männer gut miteinander konnten, war der Opi halt "mein" Hund. Und jetzt kommt "unser" Hund und sie wird SEINEN Namen tragen...

    Dann noch vielen Dank an die Mods für's Freischalten! So kann ich mir die Wartezeit auf Farina im Mitgliederbereich ein bisschen verkürzen... Wenn sie da ist und wenn wir ihre Werte haben, werde ich für sie dann einen Fred eröffnen. Ich hoffe, dass das ok ist so und sonst bitte einfach melden!

    Danke auch an Anke für die beruhigenden Worte bezüglich Büro-Tauglichkeit...

    Dann habe ich Farina den Leuten im Hirtenhunde-Forum (auf der Schweizer Maremmano Seite ) noch kurz vorgestellt und gefragt, ob da wohl Maremmano dabei war oder nicht. Die Antwort war "kann, muss aber nicht". Dito bezüglich HSH-Eigenschaften: "kann, muss aber nicht" ... Und einmal mehr: "Lass Dich drauf ein und mach das Beste draus". Wird gemacht, jawoll!
    LG Andrea

    Mit Neva & Nico - Farina, Princi und Bengy im Herzen

    Befunde Farina

    Befunde Nico

  13. #28
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Andrea,

    ich habe auch Dein Opi-thema im GH gelesen - toll was Du alles für ihn gemacht hast.

    Mit Eurer neuen Hündin wird alles anders, und alles wird gut. Ich wünsche Euch, dass sie gesund ist.

    Der Blick auf den Fotos ist jedenfalls nicht der ernste, wachsame eines HSH - sondern ein vergnügter. Ich wünsche Euch, dass es genau so wird.

  14. #29
    registrierter Teilnehmer Avatar von bengy
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Christiane Beitrag anzeigen
    Hallo Andrea,

    ich habe auch Dein Opi-thema im GH gelesen - toll was Du alles für ihn gemacht hast.
    Das würdet ihr alle auch für eure Hunde tun! Der Opi war gesund und fit und hatte halt einfach sein handicap. Und dass man dem Hundetier dann die Hilfe gibt, die es braucht, ist in unseren Kreisen hier gottseidank ja selbstverständlich. Hast Du die Fährten-Fotos auch gesehen??? Der Opi im Alter von fast 15 Jahren mit dem carello am Hintern am Fährten... Der alte Herr wollte bis zum Schluss gefordert werden...

    Mit Eurer neuen Hündin wird alles anders, und alles wird gut. Ich wünsche Euch, dass sie gesund ist.
    Danke! Alles wird gut, ja!

    Der Blick auf den Fotos ist jedenfalls nicht der ernste, wachsame eines HSH - sondern ein vergnügter. Ich wünsche Euch, dass es genau so wird.
    Es ist ein vergnügter 100%-Bengy-Blick... Er schaut uns durch ihre Augen an... Und genau deshalb war uns sofort klar, dass Farina die richtige ist... Ob HSH oder Retriever ist eigentlich egal. Wir nehmen sie, wie sie kommt und wir werden's hinkriegen!
    LG Andrea

    Mit Neva & Nico - Farina, Princi und Bengy im Herzen

    Befunde Farina

    Befunde Nico

  15. #30
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    65
    Andrea, es freut mich so für Euch und ich gebe zu, dass ich mitfiebere und es kaum erwarten kann, bis sie da ist.

    Ich wünsche Euch alles Gute - Ihr kriegt das hin, das weiß ich genau.



    Alles Liebe
    Sabina

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •