+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 127

Thema: Süditalienerin im Anmarsch - will mich hier mal "einfädeln"

  1. #31
    Robbiemama
    Gast
    Also ich würde sagen da ist Schlittenhund mit drin )))))

  2. #32
    registrierter Teilnehmer Avatar von bengy
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    268

    Expected Arrival: Basel, Dezember 13th, 08:10 pm, X3 3155

    So ihr Lieben, hier mal wieder ein paar News von uns... Wir sind voll im Stress und versuchen, alles, was irgendwie noch zu erledigen ist, zu erledigen, damit wir dann richtig Zeit haben, wenn Farina da ist!

    Hier das Allerwichtigste:

    Expected FARINA-Arrival: Dezember 13th, 08:10 pm, X3 3155

    Es kam nochmals alles anders als geplant...
    7 Hunde haben in der Schweiz einen Fix- oder Pflegeplatz und die Orga setzt alles daran, dass die 7 Glücklichen vor Wintereinbruch dort unten weg kommen. Leider gab's ein logistisches Problem, weil 7 Boxen nicht in ein Auto passen... Wir haben dann beschlossen, dass wir Farina die lange Autofahrt ersparen und dass wir sie per Flugzeug holen. Nach tagelangem hin und hier, konnten wir vorgestern endlich den Flug buchen. Fliegen mit Hund ist gar nicht so einfach...

    Zusammen mit der Orga-Frau werde ich nun also am 13. Dezember mittags runter und abends mit Farina und Brown (das ist der grösste von den sieben Glücklichen) wieder zurück in die Schweiz zu fliegen. Eine Mini-Hündin ist seit gestern auf Diät und wenn sie bis am 13. Dezember unter 5kg wiegt, können wir die Kleine auch noch ausfliegen. Die Airline nimmt pro Flug nur 2 Hunde im Frachtraum und 1 Mini in der Kabine mit. Somit haben wir dann zwei Grosse von dort unten weggeholt und die restlichen 4 oder 5 können dann in einem Auto in die Schweiz gefahren werden. Und wenn die Billig-Airline tatsächlich hält, was sie verspricht, werden wir noch ein paar Mal runter fliegen, und die 5 anderen auch noch per Flugzeug holen... Ist günstiger und schneller als per Auto...

    Farina geht's gut, wir haben noch ein aktuelles Foto bekommen:



    Das Foto wurde von einer Drittperson gemacht und diese hat gemeint, dass Farina die vordere Hündin sei... Wir sind aber eher der Überzeugung, dass Farina die hintere ist... Wie auch immer, es ist egal... Die zweite Hündin war unsere Nr. 2... Und wenn sich Nr. 1 hier anständig benimmt, werden wir uns überlegen, ob wir Nr. 2 im Sinne eines Familiennachzuges auch noch einfliegen werden... Wir können die arme Maus ja nicht ohne Nr. 1 dort unten lassen...

    Ihr seht, wir sind schon voll Strassenhunde-infiziert... Der Opi hat einen guten Job gemacht...

    Titer-Werte haben wir noch keine, die Orga hat aber gemeint, dass es ein gutes Zeichen sei, weil die Italiener bei schlechten Werten schon längst Alarm geschlagen hätten und Farina nicht fliegen lassen würden. Italienische Bürokratie und Logik... Eigentlich sind uns die Titer-Werte von dort unten auch egal... Wenn Farina fit für die Reise ist, dann kommt sie - egal mit welchen Werten. Und wenn sie nicht fit für die Reise ist, dann bleibt sie unten. Eigentlich ganz einfach... Und wenn sie hier ist, muss ich sie sowieso innerhalb von 10 Tagen nach Import dem TA vorstellen, damit ihre Chip-Nummer bei der ANIS registriert wird und dann werden wir auch gleich einen grossen Check machen.

    Dann haben wir noch erfahren, dass Farina nur wenige Monate im Tierheim war und wahrscheinlich ein ausgesetzter "cane di casa" ist. Sie weiss, wie ein Haus von innen aussieht und bewegt sich entsprechend sicher im Haus. Vielleicht hat sie sich während der Sommermonaten aber auch irgendwelchen reichen Städtern, die dem Smog entfliehen und die heissen Monate auf dem Land verbringen, an den Rockzipfel gehängt und sich von ihnen durchfüttern lassen... Wie auch immer... Wir werden es nie erfahren...

    Vorfreude ist die schönste Freude! Letzte Woche haben wir ihr eine eigene Decke und ein Lammfell gekauft - der Opi hat seine Decke ja mit auf seine letzte Reise genommen. Jetzt fehlen nur noch Napf und Geschirr und den Rest darf sie vom Opi erben. Wir freuen uns so! Noch 2 1/2 Wochen...
    LG Andrea

    Mit Neva & Nico - Farina, Princi und Bengy im Herzen

    Befunde Farina

    Befunde Nico

  3. #33
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    714
    Hallo Andrea,

    ich wünsche Euch dann mal, dass die paaaar Taaaageee superschnell vorbei gehen. Das ist ja aufregender als auf´s Christkind warten

  4. #34
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    186
    Oh Andrea, ich wünsche euch, dass die Wartezeit super kurz sein wird.

    Ich bringe am Dienstag auch ein Hündchen nach Deutschland. Das neue Frauchen ist schon ganz aus dem Häuschen.
    Liebe Grüsse
    Petra und die Furkids

  5. #35
    registrierter Teilnehmer Avatar von bengy
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von afrikafan Beitrag anzeigen
    Das ist ja aufregender als auf´s Christkind warten
    Ja, ja - das kann man wohl sagen...

    Ich bin jetzt einfach mal froh, dass der Flug endlich gebucht ist...

    Auch wenn's noch eeeeewig dauert, bis Farina da sein wird, das Timing ist perfekt. Ich arbeite dann nur noch eine Woche und in der letzten Woche ist sowieso "Weihnachtsbetrieb".. . :rudolph:

    Und da wollen manche Klassen einfach nur gemütlich zusammen sitzen und plaudern oder draussen einen Night-Walk machen... Also ideal für Farina...

    Und nachher haben wir zwei Wochen Urlaub und alle Zeit der Welt, um hier richtig anzukommen...
    LG Andrea

    Mit Neva & Nico - Farina, Princi und Bengy im Herzen

    Befunde Farina

    Befunde Nico

  6. #36
    registrierter Teilnehmer Avatar von bengy
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    268
    OT @ vallhund:
    Mein Rolfer ermutigt mich, die Ausbildung zu machen! Würde mich ja wirklich reizen... Und jetzt, wo der Opi nicht mehr da ist, könnte ich auch problemlos nach München... Habe mich noch nicht entschieden, Farina soll jetzt erst mal kommen und dann sehen wir weiter... Wir haben ein spannendes 2008 vor uns!
    LG Andrea

    Mit Neva & Nico - Farina, Princi und Bengy im Herzen

    Befunde Farina

    Befunde Nico

  7. #37
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Andrea,

    dass ist ja toll, dass Farina bald zu euch kommen kann. Und auch, dass ihr kurzentschlossen euch selbst und den Hundis helft! Mit Air Berlin habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Ich wünsch euch alles Gute!

    Liebe Grüße
    Andrea

  8. #38
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von bengy Beitrag anzeigen
    OT @ vallhund:
    Mein Rolfer ermutigt mich, die Ausbildung zu machen! Würde mich ja wirklich reizen... Und jetzt, wo der Opi nicht mehr da ist, könnte ich auch problemlos nach München... Habe mich noch nicht entschieden, Farina soll jetzt erst mal kommen und dann sehen wir weiter... Wir haben ein spannendes 2008 vor uns!
    Ich kann ihm nur zustimmen. Ich liebäugle auch immer noch damit. Mal sehen, was das Schicksal noch für mich bereit hält.
    Liebe Grüsse
    Petra und die Furkids

  9. #39
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Andrea,

    ich wünsche Euch auch eine kurze Wartezeit.

    Ich glaube übrigens auch dass Farina der hintere Hund ist - der vordere hat eine ganz schwarze Nase, und Farina nicht.

  10. #40
    registrierter Teilnehmer Avatar von Muse
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    293
    Das ist ja eine bildhübsche Maus

    Auf dass die Wartezeit ganjz schnell rum geht!

    LG
    Nina

  11. #41
    registrierter Teilnehmer Avatar von Setti
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    438
    Hallo Andrea,

    ich bin ja inzwischen fast so aufgeregt als wenn Farina zu uns kommen würde. Berichte bitte umfassend weiter.

    Liebe Grüße
    Bruni + Bessy

  12. #42
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Andrea,

    egal welche es auch ist, knuffig sind sie beide. Auch im Doppelpack

    Viel Glück für einen reibungslosen Ablauf.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  13. #43
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    3
    Hallo Andrea,

    gratuliere dir zu dieser mutigen Entscheidung. Ich habe auch einen No-name-Straßenhund, HSH-Mix, allerdings von Welpe an, da sie im Bauch ihrer Mutter nach Deutschland kam. Sie ist unser Ersthund und es war nicht immer einfach - für alle Beteiligten. Aber heute, fast 4jährig ist sie einfach nur klasse, hat eine super Bindung und wir sind rundum glücklich mit unserer Maus.

    Ich freu mich mit dir auf den 13. und auf deine Berichte von Farina ...

    Liebe Grüße
    Bea

  14. #44
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.476
    Oh wie schön Andrea, dass du Farina selber abholen kannst. Bei dem Foto dachte ich auch zuerst: sind das Schwestern? Sehen sich super ähnlich.

    Nur noch 2 Wochen...
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  15. #45
    registrierter Teilnehmer Avatar von bengy
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    268
    Noch 1 Woche, 6 Tage....

    Heute hat die Farina-Maus noch einen neuen Napf bekommen, jetzt ist alles bereit! Wir sind soooo aufgeregt! *hibbel*

    Den ersten TA-Termin habe ich auch schon vereinbart. Ich muss sie innert 10 Tagen nach Einreise einem TA vorstellen, damit sie ordnungsgemäss in der CH-Datenbank registriert wird. Weil unser TA ja immer auf Wochen ausgebucht ist, habe ich uns jetzt schon einen "guten" Termin für Tag 7 ergattert, ohne Stossverkehr und (theoretisch) ohne lange Wartezeit. Die Laborwerte sollten dann noch vor den Feiertagen da sein.

    Bezüglich füttern weiss ich echt nicht, wie ich beginnen soll. Den Opi habe ich seinerzeit Knall auf Fall auf roh umgestellt, aber den Knaben kannte ich ja auch in- und auswendig... In Süditalien gibt's TroFu, catch of the day. Farina wird also hart im Nehmen sein... Soll ich mit Trofu anfangen, kochen oder sie gleich barfen??? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??? Den Opi habe ich glutenfrei gebarft - Farina wird wahrscheinlich mehr Kohlenhydrate brauchen...

    Muskelfleisch habe ich noch ziemlich viel in der TK (Kaninchen, Huhn, Lamm, Pferd, Wild), HüHä, Karkassen und ein paar weiche Brustspitze sind auch noch da, dito Swanie's Öl, Schwarzkümmelöl, Blütenpollen, Hagebuttenpulver, Spirulina, Eierschalen, Heilerde und Notfall-Hipp-Karottengläschen. Gemüse, Joghurt, Quark, Eier, Nüsse, Samen und Getreide in allen Varianten habe ich immer da - das essen wir selbst. Bitte zu Hülf!

    So, und dann sind wir in den letzten Tagen noch zur Hilfsgüter-Sammelstelle geworden, meine Kundinnen schleppen fleissig Badetücher und ausgediente Decken an... Und heute habe ich 200kg Futter geschenkt bekommen! Was allerdings zu einer kleineren logistische Herausforderung wird, aber macht nix!
    LG Andrea

    Mit Neva & Nico - Farina, Princi und Bengy im Herzen

    Befunde Farina

    Befunde Nico

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •