+ Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 127

Thema: Süditalienerin im Anmarsch - will mich hier mal "einfädeln"

  1. #46
    Robbiemama
    Gast
    Juhu

    Bin zwar keine Fachfrau aber....

    ich würde mit gekochtem oder wenigstens überbrühten Futter anfangen und von Anfang an Symbiopet zur Darmsanierung zufüttern.
    Schaden kann das auf keinen Fall, eher hilfreich sein für die Umstellung vom TROFU.
    Würde mich auch erst aufs Wesentliche beschränken, Zusätze langsam nach und nach dazugeben, eben je nachdem wie gut sie das Futter verträgt.

    Ihr macht das schon!

    Alles GUte!

  2. #47
    registrierter Teilnehmer Avatar von bengy
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    268
    Danke!

    Dann starten wir mal mit Kaninchen, Pasta und Karotten, alles gekocht. Plus Symbiopet oder Bioflorin.

    Pasta wird vor ihrer TH-Zeit (und da war sie ja bloss ein paar Monate) wahrscheinlich eins ihrer Grundnahrungsmitteln gewesen sein, das mag und verträgt sie sicher.

    Nach 10 Tagen haben wir die Blutwerte und dann werden wir weiter sehen.

    Mann, jetzt sind wir knapp zwei Monate ohne Hund und schon habe ich das Gefühl, dass ich Farina nicht "richtig" füttern kann... Ich mach' mir viel zu viele Gedanken... So doof...
    LG Andrea

    Mit Neva & Nico - Farina, Princi und Bengy im Herzen

    Befunde Farina

    Befunde Nico

  3. #48
    Robbiemama
    Gast
    Macht die Aufregung,

    das wird schon

    Und wir freuen uns alle mit!

  4. #49
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    186
    Ich habe bis jetzt jeden Hund, der von der Strasse oder einem TH zu mir kam, sofort gebarft. Bis jetzt gab es nie Probleme damit.

    Die letzte, Biscoita, die ich am Dienstag nach Deutschland brachte, war Anfangs etwas verwundert über das Futter im Napf. Aber sie hat schnell rausgefunden, wie lecker das ist
    Liebe Grüsse
    Petra und die Furkids

  5. #50
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.469
    Hi Andrea!
    Als im Januar 2002 meine Lilli aus Spanien zu mir kam, gab es kein GH und ich habe sie einfach so wie meinen Henri gebarft, so wie ich das damals für die Hunde für gut befunden hatte. Fleisch, Knochen und Pansen. Fertig. Ok, ab und zu etwas Öl. Aber Null Getreide und Null Gemüse. Das kam erst später, dass ich herausfand, dass auch Henri gekochtes Gemüse, entsprechend aufgepeppt, frisst.

    Daher würde ich Farina das Fleisch frisch anbieten und das Gemüse und die Nudeln etc. gekocht. Und Symbiopet oä. dazuzugeben wie Ilona vorschlägt ist sicher eine gute Idee. Einfach ausprobieren was Miss Italia gerne mag und gut verträgt.

    Mensch, die Zeit verrinnt aber auch super langsam.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  6. #51
    registrierter Teilnehmer Avatar von bengy
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von henri Beitrag anzeigen
    Einfach ausprobieren was Miss Italia gerne mag und gut verträgt.
    Ok - cool bleiben...

    Zitat Zitat von henri Beitrag anzeigen
    Mensch, die Zeit verrinnt aber auch super langsam.
    Nein, nein - die Zeit rast... Ich bin voll im Weihnachts-, Putz-, Aufräum- und Jahresabschluss-Stress... Wenn Farina da ist, werde ich zu nichts mehr kommen und ich möchte wirklich, dass ich ihr in aller Ruhe die Zeit geben kann, die sie braucht. Und die 200 kg Futter kosten ich auch noch einen halben Tag... Aber es ist gut so und mit einem sooooo schönen Ziel vor den Augen, lassen sich all die Dinge doppelt so schnell erledigen...
    Und ab dem 13. Dezember haben wir dann Weihnachten! :wink:
    LG Andrea

    Mit Neva & Nico - Farina, Princi und Bengy im Herzen

    Befunde Farina

    Befunde Nico

  7. #52
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.469
    so, noch 9 Tage. Bist du fertig mit deinen Einkäufen oder fehlt noch ein Geschenk?
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  8. #53
    registrierter Teilnehmer Avatar von bengy
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von henri Beitrag anzeigen
    so, noch 9 Tage. Bist du fertig mit deinen Einkäufen oder fehlt noch ein Geschenk?
    Huch, nur noch 9 Tage???? Himmel, die Zeit rast...
    Geschenke??? Die wichtigsten Geschenke habe ich:



    Es sind 250kg! Der Van sah tiefgelegt richtig sportlich aus...

    Der Opi und Farina scheinen ein richtiges Dreamteam zu sein. Wir hatten den Opi-Fan-Club (also meine Kundinnen, Freunde, Bekannte und Nachbarn) über Farina's Ankunft informiert und erwähnt, dass wir noch alte Badetücher & Co. für Farina's Verwandtschaft in Süditalien suchen, weil diese den Winter auf nass kaltem Beton verbringen muss. Alles was nicht niet- und nagelfest ist, wird dort unten sofort in Kau- und Zergelspielzeug umfunktioniert und hat eine entsprechend kurze Lebensdauer. Direkt proportional ist die Höhe der Nachfrage an Tüchern und Decken... Also habe ich gedacht, ich nutze meine 20kg Freigepäck auf dem Hinflug und bringe ein paar alte Badetücher mit...

    Aber der Opi, der in soooooo vielen Herzen sein Plätzchen hat, war äusserst fleissig und hat den Flyer durch diverse Kopiergeräte und mailboxen gejagt und aus unseren 30 Stücken eine Grossauflage gemacht. Und nun beschleicht uns langsam aber sicher das Zauberlehrling-Feeling und wir wissen bald nicht mehr wohin mit all den Gaben...

    Vorgestern durfte ich bei einer mir unbekannten Person 250kg Futter für die Italos abholen und meine Kundinnen sind wie fleissige Bienchen und schleppen Tag für Tag mindestens einen halben Kofferraum voller Tücher an! Die Frau von der Tierschutz-Orga habe ich schon mal vorgewarnt und sie ist fast vom Stuhl gefallen... Am Freitag fahren wir all die Sachen Richtung Bern in ein Lagerhaus, wo sie dann für den Transport mit dem Camion gerüstet werden... Es sind jetzt ja ein bisschen mehr als die 20kg Freigepäck...

    Heute Nachmittag werde ich mal versuchen, aus all den Decken und Tüchern ein paar "richtige" Decken zusammenzusteppen, die dann ein bisschen länger halten sollten. Ich habe mehrere Badezimmer-Teppiche mit gummierten Unterseiten bekommen, die gäben eine gute Basis für Decken ab. Was flauschiges als Füllung und oben ein gutes Badetuch drauf. Dann wie eine Steppjacke absteppen und das ganze mit Schrägband einfassen. Das müsste dann hinhauen!
    LG Andrea

    Mit Neva & Nico - Farina, Princi und Bengy im Herzen

    Befunde Farina

    Befunde Nico

  9. #54
    registrierter Teilnehmer Avatar von HerrSpitz
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    13
    Da wird aber für viele Hunde heuer auch in Italien Weihnachten schön sein!
    *freu*

    Liebe Grüße,
    Uli mit Cyrus und dem Rudel über der Regenbogenbrücke


    _________________________ _____
    "Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens."
    Friedrich Nietzsche


    Befunde Cyrus

  10. #55
    registrierter Teilnehmer Avatar von bengy
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von HerrSpitz Beitrag anzeigen
    Da wird aber für viele Hunde heuer auch in Italien Weihnachten schön sein!
    *freu*
    Yep! Und vorhin bekam ich wieder einen Anruf von einer unbekannten Frau, die helfen möchte! Wir haben ein bisschen geplaudert und ich hab' rausgekriegt, dass sie gerne näht (Volltreffer!!!) und somit habe ich sie sofort zu meiner 1. Hundedecken-Näherin befördert! Ich mache jetzt einen Decken-Prototypen, decke sie dann mit dem ganzen Material ein und dann gehen wir in Produktion! YEAH! Mein Gott, der Opi ist ja fleissig...
    LG Andrea

    Mit Neva & Nico - Farina, Princi und Bengy im Herzen

    Befunde Farina

    Befunde Nico

  11. #56
    Inaktiv
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    0
    Ach Du liebe Güte!!!

    Du solltest Deine Sammelaktion "erweitern". Mit ca. 300 kg Gepäck brauchst Du etwa 15 Mitreisende, die bereit sind, außer der "Sammlung" nicht viel mehr als eine Zahnbürste mit ins Flugzeug zu nehmen. Für den Rückflug hättest Du dann gleich 15 Flugpaten für eine noch festzusetzende Anzahl von ausreisewilligen Hunden...

    Was NUDELN angeht: irgendwer im TH meines Hundes muss die Devise ausgegeben haben, dass nach einer Adoption MEHR drin sein muss als TroFU und - ausgerechnet - Nudeln. Mein TT hält sich jedenfalls seit mehr als 6 Monaten penibel genau an diese Devise.

    Nudeln sind BÄHHH
    (und TroFuversuche hab ich ohnehin recht schnell eingestellt)

    alles Gute!!!
    anke

  12. #57
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ulrike O.
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    1.322
    Ähnlich ging es uns auch, als wir im Februar nach Malaga geflogen sind, unseren Pino abholen.
    Wir haben 85 kg an Flugboxen gehabt, dann 3 Koffer voller Decken, Tücher, Futter, Halsbänder, Spielzeug. Diese 3 Koffer waren dann 75!!! kg.
    Aber ein wenig gejammert..... arme Tiere, Tierhilfe etc. hat gewirkt! Null Problemo!
    Auf dem Rückflug hatten wir dann nur noch eine Box "Voll mit Pino" und zwei Koffer. Aber die voll mit Oliven, Zitronen, Mandarinen, Orangen und Pflanzen. Wieder mal ein wenig gejammert (waren nur noch 55 kg.) und.... Null Problemo!

    Wünsche Euch auch ganz viel Glück am Flughafen.

    Lieben Gruß
    Ulrike mit Pino und Ori
    Lieben Gruß
    Ulrike mit Zoe, Anton, Mr. Spock, Wooky Leo und Muckel, Montie, Ori und Pino, meinem Seelenhund, für immer in meinem Herzen - ich vermisse Euch alle soooooo sehr

  13. #58
    Inaktiv
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von Ulrike O. Beitrag anzeigen
    Ähnlich ging es uns auch, als wir im Februar nach Malaga geflogen sind, unseren Pino abholen.
    Null Problemo!
    sachichdoch.
    Nimm Ulrike mit... ;-)

  14. #59
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ulrike O.
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    1.322
    Dann ist hemmungslos überladen
    Lieben Gruß
    Ulrike mit Zoe, Anton, Mr. Spock, Wooky Leo und Muckel, Montie, Ori und Pino, meinem Seelenhund, für immer in meinem Herzen - ich vermisse Euch alle soooooo sehr

  15. #60
    Inaktiv
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von Ulrike O. Beitrag anzeigen
    Dann ist hemmungslos überladen
    Achwas.
    Piloten liiiieeeeben Fracht: Fracht kotzt nicht, fracht motzt nicht.... ;-)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •