+ Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 127

Thema: Süditalienerin im Anmarsch - will mich hier mal "einfädeln"

  1. #106
    registrierter Teilnehmer Avatar von bengy
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    268
    Ja, ja, die Erziehungslektüre geht ihr wirklich am A*** vorbei...

    Frauen, ich bräuchte mal kurz euren Rat. Ich weiss, die Mittelmeertest-Resultate fehlen noch und eine Kotanalyse konnte ich noch nicht einschicken wegen der Feiertage (aber das Farinchen wurde vor Abreise ja 2x entwurmt).

    Also: Die TH-Trofu-Haufen, die noch aus ihr rauskamen waren riesig aber AAA.
    Ich habe ihr dann Nutro's Choice Dosen gegeben und der Output war AA.
    Dann erfolgte eine langsame Umstellung auf roh (Hühnchen, Kaninchen, gekochte Karotten, Bifidus-Joghurt, Quark, Hüttenkäse, Hirseflocken, Amaranth-Pops, Kartoffeln) und der Output wurde zunehmend schlechter, sprich dünner und schleimüberzogener. Rohe Früchte und Gemüse frisst sie nicht und da sie ja eh schlecht frisst, hab' ich diesbezüglich nicht mehr weiter forciert. Frischer Pansen kam nach 2 Minuten am vorderen Ende wieder aus dem Hund raus, Karkassen und HüHä bleiben drin, aber eben der Kot ist alles andere als erfreulich.

    Heute ist ein riesengrosser, schleimüberzogener Haufen aus dem Farinchen herausgekommen. Können das schon Entgiftungserscheinungen sein???

    Ich bin jetzt ein bisschen ratlos, was ich tun soll. Kotanalyse mache ich sobald als möglich (das Labor macht die Kotanalysen nur Di und Fr). Am 1. und 2. Januar sind hier die Geschäfte zu. Hühnchen- und Kaninchenfleisch ist alles aufgefressen, dunkles Fleisch (Wild, Pferd, Lamm, Lamm + Innereinen) habe ich noch tonnenweise, das traue ich mich aber noch nicht zu geben. Ich muss morgen also einkaufen. Doch was???

    Soll ich noch Symbiopet holen??? Kann ich ihr sonst noch was geben (Hefe bekommt sie schon)???

    Zu Hülf, zu Hülf!

    Danke
    LG Andrea

    Mit Neva & Nico - Farina, Princi und Bengy im Herzen

    Befunde Farina

    Befunde Nico

  2. #107
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Andrea,
    vielleicht hilft es, wenn Du Fleisch und Gemüse am Anfang kochst. Das ist dann nicht so eine große Umstellung, als von FeFu auf roh...

    Alles Gute Euch und der süßes Mehlnase! Und danke für die schönen Fotos von der Maus!
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  3. #108
    Robbiemama
    Gast
    Juhu

    Abkochen oder überbrühen erleichtert die Umstellung...
    Schleimige Dingens deuten auf Entgiftung hin...
    Die hefe würde ich weglassen....

    Symbiopet ist bestimmt nicht verkehrt, wenn keine Besserung eintritt, denn entwurmen ist ja auch immer Hammer für den Darm, da ist eine Sanierung bestimmt nicht falsch....

  4. #109
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Andrea,

    ich weiß nicht ob Ingrid heute noch reinschaut - wenn ja, dann mach lieber was sie sagt .

    Aber wenn nicht, dann würde ich morgen Hähnchen kaufen, die Haut inkl. Fett abziehen, und ihr das pure Hähnchen dann kochen. In dem Kochwasser kannst Du danach noch Reis kochen und später mit dem ausgebeinten Fleisch mischen.

    Das wird meist ganz gut vertragen, und wenn sie mal 2 Tage kein Gemüse bekommt, ist das überhaupt kein Problem.

    Auf roh kannst Du später immer noch umstellen, manche Hunde brauchen Zeit, bis sie das vertragen.

    Nach den Feiertagen ist dann Zeit um richtig einzukaufen, und bis dahin hast Du bestimmt schon Infos von Ingrid.

  5. #110
    registrierter Teilnehmer Avatar von bengy
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    268
    Ok! Vielen Dank!

    Dann werden wir morgen das Hühnchenregal plündern. Ich hab' nur Vollreis und Basmati-Reis im Sortiment, soll ich weissen Reis kaufen? Ich habe noch Vitamintabletten vom Opi, die juble ich ihr seit ein paar Tagen unter's Futter und wenn ich's mit Swanie's Vita-Derm-Öl parfümiere, frisst sie's auch.

    Sie sollte halt noch eine kleine Speckschicht zulegen, damit wir sie in den Schnee mitnehmen können. Sie haart fürchterlich und hat praktisch keine Unterwolle mehr. Notfalls muss ich ihr dann halt auch so einen Sardi-Skioverall nähen... Muskulatur hat sie schon ein bisschen aufgebaut und konditionell ist sie auch nicht sooooo schlecht drauf.

    Ich hoffe, dass ich die Testresultate morgen bekomme, am 19. haben wir das Blut abgezapft...

    Ansonsten ist das Engelchen quitschfidel und munter. Heute sind wir ein bisschen schmutzig geworden, aber sie konnte nix dafür, ehrlich nicht, das war der Timo, der sie so durch den Schlamm gejagt hat...



    Dann ist sie mir aus dem Stand aus der Badewanne gehüpft und klatschnass durch die ganze Wohnung geflitzt (wir hinterher), um Wubba zu suchen... Ich Nuss habe die Badezimmertür nicht zugemacht und unter den Gartenschlauch wollte ich sie bei dieser Kälte nicht stellen...
    LG Andrea

    Mit Neva & Nico - Farina, Princi und Bengy im Herzen

    Befunde Farina

    Befunde Nico

  6. #111
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    Hallo, Andrea,

    Basmatireis soll für Hunde sehr leicht verdaulich sein und wenn du den dann noch schön matschig kochst, sollte Farina's Vedauungsapparat damit klar kommen.

    Einen schönen Hund entstellt nichts. Unsere Chica sah heute ganz ähnlich aus. Und das mit aus der Badewanne hüpfen und der vergessenen, verschlossenen Badezimmertür kennen wir, glaube ich, auch alle.

    Die Vitamin Tabletten werden wohl aus synthetisch hergestellten Vitaminen bestehen, hält uns Ingrid nicht viel von.

    Auch im neuen Jahr viel Spaß mit eurem Engelchen!
    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

  7. #112
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von bengy Beitrag anzeigen
    Ok! Vielen Dank!

    Dann werden wir morgen das Hühnchenregal plündern.
    Kauf besser nicht so viel davon, Ingrid hat bestimmt noch ganz andere Ideen .

    Ich hab' nur Vollreis und Basmati-Reis im Sortiment,
    Basmati ist prima, den füttere ich auch oft. Die Tabletten würde ich erst mal weglassen.

    Sie sollte halt noch eine kleine Speckschicht zulegen, damit wir sie in den Schnee mitnehmen können.
    Dafür würde ich mir trotzdem ein bisschen Zeit lassen. Sie hat bestimmt noch nie so gehaltvolles Futter wie bei Dir bekommen und muss sich erst mal dran gewöhnen.

    Heute sind wir ein bisschen schmutzig geworden, aber sie konnte nix dafür,
    auf keinen Fall ... der Blick sagt schon alles!

    Ich hab für solche Zwecke ein Hundehandtuch, wie es sie z. B. von Sabro gibt. Das macht man nass, wringt es wieder aus, und dann wird der Hund damit trocken und wunderbar sauber, wenn man den Vorgang ein paar Mal wiederholt. Hat mir schon manche Überschwemmung im Bad erspart.

  8. #113
    registrierter Teilnehmer Avatar von bengy
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    268
    Ohmmmm Geduld, Geduld...
    Bis auf weiteres Hühnchen und Basmatireis, pur. Allenfalls mit Vita-Derm-Öl parfümiert, damit sie's frisst.

    Stimmt, so Hundetücher habe ich noch irgendwo in den Umzugskisten... *morgenmalsuchengeh* Die Jogging-Leine steht auch noch auf der Vermissten-Liste... Vielleicht...

    Nach all den ruhigen Seniorenjahren bin ich echt ein bisschen weg vom Fenster... Den Opi habe ich früher immer draussen oder in der Garage abgespritzt, auf die Idee, ihn in die Badewanne zu stellen, wäre ich gar nie gekommen. Die "richtige" Beauty-Session fand jeweils in der Duschkabine statt... Aber weil mir das Farinchen mit 100%iger Sicherheit aus der Duschkabine abgeflitzt wäre, habe ich sie halt in die Wanne gestellt... Aber aus Schaden wird man klug!
    LG Andrea

    Mit Neva & Nico - Farina, Princi und Bengy im Herzen

    Befunde Farina

    Befunde Nico

  9. #114
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.470
    Zitat Zitat von bengy Beitrag anzeigen
    Heute ist ein riesengrosser, schleimüberzogener Haufen aus dem Farinchen herausgekommen. Können das schon Entgiftungserscheinungen sein???

    Also meiner Meinung nach wird so ein Output viel zu oft mit möglichen Entgiftungserscheinungen erklärt. Farina verträgt es einfach nicht würde ich sagen.

    Meine Kleine wird in zwei Monaten drei Jahre alt. Sie wird seitdem sie keine Muttermilch mehr trinkt gebarft. Ab und zu hat sie ebenfalls schleimüberzogenen output. Gerade erst gestern und da kann ich ganz klar sagen, dass das bei ihr an einem Zuviel an Knochen lag.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  10. #115
    Robbiemama
    Gast
    Hallo Michaela,

    für schleimüberzogenen Output kann es viele Ursachen geben....
    Aber grade wenn ein Hund vorher nicht so super ernährt wurde, muss sich der Darm ja erst völlig umstellen, deshalb immer die "Entgiftungsvermutung " . Das Wort ist vielleicht nicht richtig gewählt, besser wäre wohl " Selbstreinigungsprozess". Bei Robbie sieht es so aus, das er nur schleimigen output hatte, als die schlechten Coli Bakterien im Darm überhand hatten. Sofort nach Gabe von "guten" Bakterien war diei Schleimerei weg....

  11. #116
    registrierter Teilnehmer Avatar von Setti
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von bengy Beitrag anzeigen
    .





    Dann ist sie mir aus dem Stand aus der Badewanne gehüpft und klatschnass durch die ganze Wohnung geflitzt (wir hinterher), um Wubba zu suchen... Ich Nuss habe die Badezimmertür nicht zugemacht und unter den Gartenschlauch wollte ich sie bei dieser Kälte nicht stellen...
    Warum badet ihr euere Hunde denn immer? So wie Farinchen sieht Bessy bei Matschwetter 3 x am Tag aus.
    Sie wird niiee gebadet solange es nur Matsch ist. Die Beine undBauch werden mit einem Handtuch abgewischt. Da ich bei solchem Wetter am liebsten mit dem Auto ins Wäldchen fahre, ist sie bis wir zu Hause sind fast sauber.
    Der Rest geht beim täglichen Bürsten raus. (siehe auch Robbie).

    Mit dem Durchfall und Schleim, das wird schon. Bedenk doch mal wie kurz sie erst bei euch ist und was das alles für eine Umstellung für das kleine Mädchen ist.

    Wir wünschen Euch mit dem süßen Farinchen alles Gute für 2008.

    Liebe Grüße
    Bruni + Bessy

  12. #117
    registrierter Teilnehmer Avatar von bengy
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    268
    So, kurzes Update:

    Die letzten vier Mahlzeiten waren Reis + Hühnerbrust mit je 1 TL Vita-Derm-Öl.
    Die letzten zwei Outputs (seit dem Riesen-Schleimhaufen) waren hellbraun, weich aber geformt und immer noch in einer Schleimhülle. Vom Volumen her habe ich das Gefühl, dass ziemlich viel wieder hinten aus ihr raus kommt (der Opi hatte bei Reis + Hühnchen praktisch null Output).

    Farina hat HUNGER,HUNGER; HUNGER. Ich gebe ihr ca. 250gr Hühnerbrust/Tg und vom Volumen her etwas mehr Reis als Fleisch. Und sie hat soooo Hunger, dass sie ständig in der Küche hängt und sich einen Teil des letzten Outputs sofort wieder einverleibt hat, als ich mit klammen Fingern am Kotsammel-Röhrchen rumfingerte...

    Die MMK-Resultate sind immer noch nicht da, ich hoffe jetzt auf den 3.1. (morgen ist ja auch Feiertag hier). Kot habe ich die erste Portion gesammelt, das Röhrchen geht am Donnerstag auf die Post und wird am Freitag untersucht.

    Und sie haart und haart und haart...

    Ansonsten ist sie fit, wir haben das neue Jahr auf einem Berg begrüsst und sie sie ist wacker voraus marschiert und hat uns sicher und souverän durch die Dunkelheit geführt.

    Euch und Euren Vierbeinern von Herzen ein gutes neues Jahr und vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung und Eure Erfahrungen, die alles so viel einfacher machen!

    P.S. @ Bruni: Ich bin retriever-geschädigt, bei einem Golden-Fell geht's ohne Wasserstrahl nicht. Aber Du hast recht, ich könnt's wirklich mit Abrubbeln versuchen - solange sie keine Unterwolle hat, sowieso... Manchmal stehe ich echt auf dem Schlauch...
    LG Andrea

    Mit Neva & Nico - Farina, Princi und Bengy im Herzen

    Befunde Farina

    Befunde Nico

  13. #118
    Robbiemama
    Gast
    Bruni hat Recht, so vom Fell her ist Farinchen mehr wie das Robbietier...
    Und wenn sie Unterwolle hat ist es noch einfacher, dann hängt der Dreck nur oben drauf....
    Trocknen lassen und schauen was passiert....

    Würmer könnten die Ursache für den Schleim und den ständigen Hunger sein, warte mal ab was die Kotprobe ergibt....

    Euch auch alles GUte im neuen Jahr und viel Spass mit Farina!

  14. #119
    registrierter Teilnehmer Avatar von bengy
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    268
    Und noch ein Riesen-Haufen! Und jeder Haufen wird schleimiger...

    Wenn Unverträglichkeit dann auf Reis oder Huhn (Muskelfleisch), was anderes hat sie seit zwei Tagen nicht mehr bekommen...

    Die Bilanz "vorne rein - hinten raus" geht jetzt definitiv nicht mehr auf...

    Es kommt mehr aus ihr raus, als dass sie frisst...

    Soll ich sie vielleicht mal einen Tag fasten lassen???

    Zudem haben wir vorhin beim Sofa-Kuscheln bemerkt, dass sie seit heute Abend aus dem Mund stinkt...

    Es scheint, es tut sich was...
    LG Andrea

    Mit Neva & Nico - Farina, Princi und Bengy im Herzen

    Befunde Farina

    Befunde Nico

  15. #120
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    47
    Hallo Andrea,

    das Problem mit dem Schleim hatten wir bei unserer Mary auch.
    Seitdem sie Haferflocken ins Futter bekommt ist alles ok.

    Gruss
    Christoph

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •