+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ausschlag mit kleinen Krusten.

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Ausrufezeichen Ausschlag mit kleinen Krusten.

    Hallo an Alle,

    irgendwie kann ich mich im Moment nicht einloggen,

    Habe aber ein kleines Problem.
    So mein Name ist Sami.

    Samina ist seit zwei Wochen läufig und hat in der ersten Woche der Läufigkeit sich angefangen zu kratzen. Als ich genauer nachforschte stellte ich fest , dass es in den Innenseiten der Ellenbogen anfing. Am Fellansatz hat sie so kleine Krüstchen ( schwarz) . Es ziehts ich vom inneren Ellenbogen Richtung Brust undauch auf die linle Seite vom inneren des Ellenbogens.Fell geht keins aus.
    Jetzt kratz sie sich auch unterm Bauch vorne Richtung Ellenbogen und am hinteren Oberschenkel. Die gleiche Stellen. Haare gehen zum Glück keine aus.
    Seit über einer Woche tue ich ihr Abends Penaten Baby Puder drauf und sie hört teilweise auf zu jucken. Vorher hatte ich ihr Bolfo ins Fell aber da kratze sie noch mehr. Flöhe kann ich keine entdecken..

    Wir haben sie jetzt über drei Jahre - aber diese Kratzerei war während der Läufigkeit noch nie...

    Wir hatten kein Futterumstellung....
    Sie hat eine chronische Ehrlichiose jedoch ohne Symptome.(Titer 1:640)
    Auf Leishmaniose wurde sie auch zwei mal getestet vor zwei Jahren und jedes Mla 1:20. Also normal.


    Blutwerte waren vor drei Wochen auch alles OK.

    So wenn ich nur wüsste wo das Kratzen her kommt.???.... vielleicht hängt es ja doch mit der Läufigkeit zusammen, weil sie momentan keinen Freilauf hat...

    Wer mir einen Rat geben kann , das wäre super..
    Meine e-mail ist : delfine622000@yahoo.de

    Liebe Grüße undEuch eine gute Zeit.

    Grüße Sami alias Silke und Samina

  2. #2
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Silke,

    lass mal den TA draufschauen! Vielleicht gibt es einen Milbenbefall?

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #3
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.477
    Ja oder doch Flöhe. Wir haben letztens erst die Hündin meiner Freundin abgesucht, weil sie sich so kratzte und haben nichts gefunden. Sie ist dann zum TA und der hat den Flohkot und die Flöhe gefunden.

    Meine Hündin hatte zB jetzt bereits zum 2. Mal nach der Läufigkeit hoch Fieber. Meine TÄ sagte, dass die Hunde durch die Hormonumstellung leichter für Infekte und Parasiten empfänglich sind.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •