+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Veterinäramt Dieburg / Pressemitteilung

  1. #16
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.092
    Hallo Christiane,

    " think pink " in diesem Sinne


    Viele Grüße
    Ingrid, Artus, Willy und Mona

  2. #17
    registrierter Teilnehmer Avatar von Anda-Lusi
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    901
    Hallo an alle,

    ich finde leider auch, dass leider beim Lesen des Artikels hängenbleibt :

    " Ausländische Hunde übertragen auf den Menschen gefährliche Krankheiten "

    Mir wurde das auch schon in den acht Wochen, in denen ich mein spanisches Hundi habe - von dem zwar alle reinweg begeistert sind , weil so total lieb - von Leuten aus dem Bekanntenkreis auf den Kopf zugesagt und dass ich auch Verantwortung für meinen Ersthund hätte , der sich ja bestimmt ansteckt und....bliblablubb...., Ihr kennt das ja sicher auch ?!?

    Liebe Grüße
    von
    Viele Grüße
    Ute mit Nelly aus Rumänien, Tippi aus Spanien und mit meinen Sternen Yeti , Lusi und Willi

    *Follow your heart* Marc Bekoff

    Befunde Yeti

  3. #18
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hi Ihr,

    ich kann Frau Dr. Wilczek erst am Montag wieder erreichen, habe aber gerade mit einem anderen Amtsveterinär gesprochen.

    Eigentlich sollte nur ein Vortrag der Amtstierärztin zum Thema angekündigt werden, in der Regionalpresse. Die Situation wird im Amt nach meinem Eindruck auch schon realistisch gesehen, und beabsichtigt ist eine sachliche Aufklärung. Es geht ausdrücklich nicht darum, alle Hundeimporte aus dem Süden zu unterbinden.

    Außerdem scheinen sie nicht abgeneigt, mit uns zusammenzuarbeiten.

    Warten wir also mal den Montag ab.

  4. #19
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Ute,

    die Bedenken im Umfeld kennen wir alle und damit müssen wir einfach gelassen umgehen. Druck Dir doch unsere Traumhund-Broschüre aus und gib sie den Leuten, die Bedenken haben.

    Da stehen die Übertragungswege der wichtigsten Krankheiten drin. Eine gewisse Verantwortung als Hundebesitzer hat man schon - gerade wenn ein Leishmaniose-Hund offene Ekzeme hat - schon aus hygienischen Gründen. Und auch dann, wenn man in einem Gebiet in D wohnt, wo es Sandmücken gibt - Stichwort Scalibor.

    Wenn das alles nicht der Fall ist, hat Deine Umwelt ja nichts weiter zu befürchten.

    Hab ich auch ein paar Arbeitskollegen gegeben, und dann war es gut.

  5. #20
    registrierter Teilnehmer Avatar von Regina
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.438
    Hallo liebe Fories,
    Außerdem scheinen sie nicht abgeneigt, mit uns zusammenzuarbeiten
    das hört sich doch sehr gut an,..und schon hat die ganze Aufregung sich gelohnt !!!!

    Ich hoffe, wir finden noch all die unaufgeklärten Menschen, um die Vorurteile endlich abzubauen und aufzuklären.
    Was die Ansteckungsgefahr betrifft : Ich habe nie Angst vor einer Ansteckung gehabt, weil ich durch die Berichte bei Parasitus wußte, dass ich mich nicht anstecken kann.
    Bei kleinen Kindern, die die richtige "Leckhöhe" zum Mund haben, bin ich allerdings vorsichtig,.. ich weiß, durch den Speichel besteht keine Ansteckungsgefahr,.. aber ich bin da trotzdem vorsichtig.

    Ich muß sagen, keiner meiner Bekannten, die "Südhunde" haben, haben zuvor vom LM & Co. gehört geschweige denn, ihre Hunde testen lassen. Selbst jetzt nicht, wo sie durch mich von der LM wissen.
    Sie sagen, sie wollen es gar nicht wissen,.. unter dem Motto : wenn ich´s nicht weiß, haben sie´s auch nicht !!
    Naja, ist wie mit den Menschen, die nicht zu Krebsvorsorge gehen, aus Angst, der Arzt könnte was finden.

    Ich kann das wirklich nicht verstehen !!
    Lieber Gruß
    Regina, Boomer (für immer an meiner Seite), Tina und Terry
    Zusammen sind wir stark !!!

    Boomers Geschichte
    Futterplan Boomer
    www.los-duendes.org
    Boomerchens Tagebuch

    Befunde Boomer

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •