+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Ex-Jugoslawien - Leishmaniose-freie Zone????

  1. #46
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    Hallo, Babs,

    ich finde, deine Krümelin macht ganz flotte Fortschritte! Klasse! Da kannst du wohl zuversichtlich sein. Das mit den Leckerchen muss sie erst noch lernen, dass das was Tolles und Besonderes ist. Bei DER Vorgeschichte muss sie jetzt soooo viel lernen. Viel Spaß euch beiden!
    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

  2. #47
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mare
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    122
    Ihr werdet es nicht glauben, aber Krümel ging an der Leine mit mir so langsam und staksig die Treppe rauf, und ein bisschen Geruch der Hunde-Bifi in der Nase.... dann legte sie sich doch echt unter den Schreibtisch!!! Bin total hin und weg, kann mich natürlich beinmäßig nicht mehr rühren, aber was soll's? Hauptsache, Hund ist glücklich.
    Auf "Komm" und so reagiert sie fast nie, ist mir auch wurscht derzeit, sie muss erstmal die Angst etwas verlieren, die sie bei allem blockiert. Die ist einfach größer als der Wunsch zu kommen und vielleicht ein Leckerli abzustauben. Auch gut, wird schon. Heute ist ja erst der dritte Tag in Ihrem Dasein, in dem sie in einem Haus wohnt.
    Die Nacht war auch schon besser, sie musste mich nicht unterbrochen beäugen, wenn ich es wagte, mich 2cm zu bewegen auf meinem Matratzenlager, sie schlief echt besser und hat sogar schon geträumt....

    Das ist der neueste Stand, es liegt noch sehr viel vor uns, aber die ersten Schritte ermutigen mich total. Wenn ich sie streichele und rumschmuse, dann krieg ich immer ihr langes Bein auf meine Hand gelegt.... also so eine Art Pfötchen-Geben, das rührt mich immer sehr.

    Wow, eben ist sie von alleine hier rauf gelaufen zu mir, ich habe sie extra unten gelassen und nicht gerufen, sie hat es geschafft, wieder ein kleiner Durchbruch. Dann können wir hoffentlich bald auch hier oben schlafen nachts....

    ich bin richtig gerührt und muss erstmal eine kleine Runde weinen.... Muckl, Krümel alles ist so liebevoll....
    Eure Babs

  3. #48
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mona
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    2.092
    Hallo Babs,
    Wenn Hund schon oben bei Dir ist, dann hol den Fotoapparat raus und verwöhne uns mit ein paar Fotos, bitte
    Wir sind doch alle so neugierig
    Es ist schön, das May-Krümel so langsam auftaut und sich einlebt. Wirst sehen,
    bald heulst du vor Freude über den ersten Blödsinn, den sie anstellt.
    Viele Grüße
    Sabine
    mit Lara und Leo
    (Collin im Herzen)



    Tagebuch von Lara/Leo

    Befunde Leo
    Befunde Lara

  4. #49
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mare
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    122
    Hi,

    habe eben an Michael paar Fotos geschickt, er wird welche auswählen, damit Ihr alle teilhaben könnt.... die letzten Minuten war sie wieder sehr ängstlich, inzwischen ist sie aber wieder von alleine raufgekommen, nur muss ich gleich wieder runter, weil wir Pizza-Service bestellt haben. Vor lauter Hund vergessen wir das eigene Essen....

    Ich meld mich wieder!!!! Und danke, Michael!!!!
    Und danke Euch Allen!
    Babs

  5. #50
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    690
    Gerne doch, bitte schön:


    Welcome to Germany, kleine Krümel!





    Geändert von Michael Hansen (16.02.2008 um 17:58 Uhr)
    *****
    Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben. (Cicely Saunders)

    Befunde Icona

  6. #51
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    690
    Teil2 (wir kürzen doch Deine hübsche hier nicht raus):







    Liebe Grüße

    Tanja (ätsch), Michael, Icona und unsere Rita im Herzen
    Geändert von Michael Hansen (16.02.2008 um 18:50 Uhr)
    *****
    Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben. (Cicely Saunders)

    Befunde Icona

  7. #52
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mona
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    2.092
    Danke Babs, danke Michael !
    So eine hübsche Maus. Sie guckt wirklich noch ein bisschen ängstlich, ist ja
    auch kein Wunder bei dem Stress in den vergangenen Tagen.
    Ich glaube aber, sie wird noch ein selbstbewußtes Persönchen werden
    Viele Grüße
    Sabine
    mit Lara und Leo
    (Collin im Herzen)



    Tagebuch von Lara/Leo

    Befunde Leo
    Befunde Lara

  8. #53
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Mare Beitrag anzeigen
    ...Auf "Komm" und so reagiert sie fast nie...
    Tja, wenn da man nicht ein Wechsel des Leberwurstfabrikanten nötig ist...

    Von uns auf jeden Fall die besten Wünsche, dass Krümel bald heimisch wird.

    LG Michael, Tanja, Icona und Rita im Herzen
    *****
    Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben. (Cicely Saunders)

    Befunde Icona

  9. #54
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mare
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    122
    Vielen Dank für das Einsetzen der Fotos.... ich hoffe, dass nun jeder einen guten Eindruck von Krümel kriegt. Ich bin da auch ein bisschen dabei in der für mich derzeit wichtigsten Haltung, irgendwo am Boden

    Klar ist sie total ängstlich, das wurde mir ja schon vorher gesagt, das dauert noch sehr lange; die Angst hindert sie an manchem Verhalten, das sie vielleicht gerne zeigen möchte. Ich glaube mit Leberwurst und so hat das nix zu tun, das ist einfach zu früh für alles. Obwohl ich sonst eher zu den "G'schwinden" zähle, will ich weiter total geduldig bleiben, ihr alle Zeit der Welt lassen, ein weiteres Land der EU kennenzulernen:-)))

    Immerhin war sie bis jetzt stubenrein, das finde ich schon mal bemerkenswert, das hat sie eigentlich nie lernen können, da sie nie in einem Haus gewohnt hat, immer nur auf Grundstücken mit Gittern, also Zwinger und paar Hütten als Unterschlupf draußen...

    So, muss jetzt das Schlafzimmer umbauen, weil Krümel da heute schon mit rein soll, nachdem sie sich im OG anscheinend ganz wohl fühlt... das wird wieder was Neues heute nacht, werde berichten....

    Euch Allen ein schönes Restwochenende!
    Babs

  10. #55
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mare
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    122
    Zwei Nächte hat Krümel jetzt schon im Schlafzimmer verbracht. Wir werden ihr noch eine Art Hundehütte - IVAR lässt grüßen - bauen, weil sie so gerne ein Dach überm Kopf hat.
    Ich war heute früh 6.00 Uhr mit ihr draußen, da erledigte sie nur das kleine Geschäft, eine Stunde später war dann das große 2m vom Schreibtisch entfernt im Arbeitszimmer. Sie hatte es wohl vergessen 1 Stunde zuvor. Ich hätte auch schneller reagieren müssen. Es war auch etwas Durchfall dabei, wiederholte sich dann 1 1/2 Stunden später beim Spaziergang nochmal; seitdem ist Ruhe... fressen tut sie.
    Ich habe ihr jetzt wegen ihrer extremen Ängste - besonders draußen - Bachblüten verabreicht, die Namen von den Blüten habe ich von einer Tierheilpraktikerin. Mal sehen, ob's was bringt zusätzlich. Ansonsten wird es immer etwas besser, sie flieht nicht mehr andauernd, wenn einer von uns auftaucht. Streicheln lässt sie sich sehr gerne, dann kriegt man immer ihre lange Pfote entgegengestreckt, süß. Ich bin so froh, dass ich sie habe und Mare aus Zadar hat auch einen Platz in D gefunden, habe ich gehört. Gott sei Dank!!!!
    Vielleicht gehe ich noch nächste Woche mal mit ihr zum Tierarzt, sie vorstellen... oder ist das zu früh? Gebadet habe ich sie immer noch nicht, weil ich ihr den Stress ersparen will. Und dann lese ich im Buch "Hund aus dem Süden", dass man den Hund an der Leine in die Dusche führen soll, aber ohne Zug. Ja, wie soll das denn gehen? Ich warte es noch ab, zumal der Geruch wohl sehr abhängig ist von ihrem Angstlevel, habe ich schon bemerkt.

    Alles Liebe von
    Babs im Krümelglück...

  11. #56
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    690
    Hallo Mare,

    wir freuen uns ja hier immer alle von Krümel im Glück zu hören.


    Zitat Zitat von Mare Beitrag anzeigen
    Vielleicht gehe ich noch nächste Woche mal mit ihr zum Tierarzt, sie vorstellen... oder ist das zu früh?
    Vielleicht sollte man sie erstmal hier ankommen lassen, soweit sie nichts Aktutes hat. Schau sie doch einfach an und lass Deinen Bauch entscheiden


    Zitat Zitat von Mare Beitrag anzeigen
    Gebadet habe ich sie immer noch nicht, weil ich ihr den Stress ersparen will. Und dann lese ich im Buch "Hund aus dem Süden", dass man den Hund an der Leine in die Dusche führen soll, aber ohne Zug. Ja, wie soll das denn gehen?
    Wir haben anfangs Icona nur so in die Badewanne/Dusche gesetzt, ganz ohne Wasser, mit viel Lob und Leckerchen. Später dann ein wenig Wasser laufen lassen, ohne dass es an sie ran kam. Dann vorsichtig die Füße nassmachen und dann...als es soweit war....wollte sie dann trotzdem aus der Badewanne springen. War eine schöne Wasserschlacht geworden. Vielleicht wendest Du Dich an erfahrene Hundetrainer wie goddy oder ulli oder oder... (oh je ich kenne nicht mal alle Trainer hier im Forum) (natürlich nur solche, die ihre Hunde auch baden )

    Weiter viel Spaß mit Deinem Krümelmonster

    LG Michael, Tanja, Icona und Rita im Herzen
    *****
    Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben. (Cicely Saunders)

    Befunde Icona

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •