+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Ex-Jugoslawien - Leishmaniose-freie Zone????

  1. #16
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mare
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    122
    NEIN, wir hatten eben telefoniert, es gab wohl einige Kommunikationsprobleme, weil ich einige Dinge, die mir die betreffende Dame am Telefon sagte, anscheinend nicht richtig verstanden habe am Abend zuvor.
    Das tut mir leid, so etwas ist mir bisher auch noch nie passiert.

    Babs, total verzweifelt

  2. #17
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    690
    Hallo Babs,

    nun mach' Dir mal keine Vorwürfe. Es ist nach meinem Verständnis gelinde gesagt etwas befremdlich, wenn eine Tierschutzorga so reagiert. Im Vordergrund soll das Wohl des zu vermittelden Tieres stehen und nicht das des Vereins. Ich finde es gut, dass der Verein sich nun auch einmal damit auseinandersetzen muss, dass potentielle neue Frauchen und Herrchen sich schon vorab mit dem Gesundheitszustand des Hundes beschäftigen und auch solche Test einfordern.
    Vielleicht ist es aber auch eine Chance für Dich nach dem Tod Deines ersten Hundes noch ein wenig Abschied zu nehmen bevor ein anderer kommt. Gerade vor dem Hintergrund dass Ihr ja auch einiges an Krankheiten durchgemacht habt zuvor.

    LG Michael +Tanja +Icona +Rita im Herzen

    Noch ein kurzer Nachtrag, weil Du Dich vorhin verabschiedet hast: Bleib doch ein wenig im Forum und les' Dir mal die eine oder andere Geschichte durch (z.B. die von unserer Rita, http://www.leishmaniose-forum.de/showthread.php?t=1714, oder andere mit gutem Ausgang wie die von Uschi und Sardi, http://www.leishmaniose-forum.de/showthread.php?t=1220, oder oder oder), vielleicht kommt da noch der eine oder andere Gedanke - nur so als Einladung.
    Geändert von Michael Hansen (31.01.2008 um 19:37 Uhr)
    *****
    Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben. (Cicely Saunders)

    Befunde Icona

  3. #18
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Babs,

    das tut mir leid. Aber ich sehe es wie Michael? oder Tanja? - leider ist es mir nur selten vergönnt herauszufinden, wer die Urheberrechte an den einzelnen Posts hat - , dass du jetzt nichts überstürzen solltest, es sollte eben dieses Mal noch nicht sein, warum auch immer.

    Aber du wirst sicher noch deinen Traumhund finden
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  4. #19
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    690
    Hallo Renate,

    Zitat Zitat von renny11111 Beitrag anzeigen
    ...Aber ich sehe es wie Michael? oder Tanja? - leider ist es mir nur selten vergönnt herauszufinden, wer die Urheberrechte an den einzelnen Posts hat ...
    Sorry Renate, Du hast Recht, wir beide posten immer unter meiner Uraltanmeldung, geschrieben hat es die/der, der vorne als erste/erster steht. So kann man sich prima hintereinander verstecken...

    LG Michael (+Tanja +Icona +Rita im Herzen)
    *****
    Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben. (Cicely Saunders)

    Befunde Icona

  5. #20
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Michael,

    so in etwa hatte ich das auch vermutet, aber nun ist es ja endlich amtlich

    So kann man sich prima hintereinander verstecken...

    das gildet hier nicht, wir spielen mit offenen Karten
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  6. #21
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    Hallo, Babs,

    du hast alles richtig gemacht! Bei einer bislang fremden Materie sind Missverstädnisse immer möglich. Die Reaktion der Tierschutzorga ist wenig professionell und vor allen Dingen handelt sie nicht im Sinn von Mare - was mir für Mare sehr leid tut. Die Orga hätte in die Offensive gehen können und selbst hier im Forum Stellung beziehen können. Auf jeden Fall hätte sie mit dir verständnisvoller umgehen müssen, schliesslich bist du prinzipiell bereit einer armen Socke ein schönes Zuhause zu geben.

    Versuch es als 'Wink des Schicksals' anzunehmen, du hattest selbst grosse Zweifel, ob du Mare nehmen würdest. Selbst wenn du sie jetzt, kurz vor der Ausreise hättest testen lassen, so kann die Sandmücke leider noch in den letzten Stunden in Kroatien zustechen. Eine Garantie gibt's auch mit Test nicht.

    Wenn du vielleicht doch noch einem Hund aus dem Ausland eine Chance geben möchtest, dann les doch hier bei uns im Forum informativ mit. Es gibt leider dramatische Fälle mit tödlichem Ausgang, aber meist oder fast immer geht hier eine lange Zeit des Nicht-Erkennens (und auch nicht testens) voraus oder eine mehr oder weniger lange Zeit falscher medizinischer Behandlung. Mit dem Wissen dieses Forums, eigenem Einsatz (auch u. U. finanziellem) geht es dann doch oft gut aus.

    Und es ist tatsächlich nicht jeder Hund aus dem Ausland mit einer sogenannten Mittelmeerkrankheit geplagt. Und die Sandmücke soll in Deutschland bereits bis NRW vorgedrungen sein und alle anderen Erreger sind sowieso schon bei uns angekommen. Somit gibt es auch keine Garantie für Hunde, die Deutschland nie verlassen haben - auch wenn die Erreger mengenmässig im Ausland sicherlich deutlich stärker vertreten sind. Eine Garantie gibt es eben generell nicht.
    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

  7. #22
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mare
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    122
    Danke, Ihr seid sehr nett zu mir hier....
    Ich kann nicht schlafen, mir geht das alles im Kopf rum wie ein Mühlrad und ich bin nur noch am Weinen, hatte ich Mare doch richtig lieb gewonnen und hab mich so auf sie gefreut.
    Mare wird sicher jemand anders nehmen, das wurde mir versichert, dass mehrere Interesse an ihr bekundet hätten, das beruhigt mich, es geht ja nicht um mich und mein Befinden, sondern dass Mare ein schönes Zuhause hat. Und mein Mann und ich waren vorgestern schon in einem Zoofachgeschäft und haben uns Sicherheitsgurte fürs Auto und vieles anderes mehr für sie angeschaut....

    Ich werde hier weiter lesen, und wenn ihr mal zufällig eine kleine Hündin wisst, kein Welpe, gerne bis 4 Jahre... kein Jack Russell oder sonstiger Terrier oder Chihuahua oder so, sondern der volle Mischling... dann denkt an mich bitte.... in den Tierheimen sind ja meist sehr große, habe ja schon zwei aufgesucht, und da bricht mir immer das Herz, wenn die dann so um Deine Gunst buhlen, da raus wollen, und ich kann ihnen nicht helfen:-))) Horror hoch 10.

    Danke, dass Ihr mich unterstützt, dachte, ich hätte schon alles falsch gemacht...
    Eure Babs

  8. #23
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    690
    Hallo Babs,

    da fällt mir noch was ein, ich glaube, es hatte noch keiner erwähnt. Der Verein Parasitus ex e.V., mit dem dieses Forum eng verknüpft ist, hat eine Broschüre zum Thema herausgegeben. Vielleicht hilft sie Dir ja ein wenig für die Überlegungen im Vorfeld: http://www.parasitus.com/traumhund.pdf

    Wie gesagt, bei unserer Icona hat die Tierschutzorga super kooperiert, den Link hatte ich ja schon mal angegeben.

    LG Michael, Tanja, Icona und Rita fest im Herzen
    *****
    Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben. (Cicely Saunders)

    Befunde Icona

  9. #24
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mare
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    122
    Danke, lieber Michael,

    diese Broschüre liegt hier schon ausgedruckt seit 2 Tagen neben mir... Ihr seid ein tolles Forum, habt mich in meiner Not so nett unterstützt. Ich bin immer noch irgendwie geplättet, dass ich mit dem "Vermittlungsentzug" bestraft werde... bei mir hatten und haben es alle Hunde - immer aus Tierheimen - supergut gehabt, echt.

    Heute genau vor drei Wochen war ich mit meiner geliebten Muckl in der Tierklinik hier, und sie bekam im Auto die Narkosespritze, sie schlief dann auf dem Rücksitz zwischen Herrchen und Frauchen friedlich ein...

    Mann, jedesmal ist es fürchterlich, einen Hund zu verlieren, dabei rational gesehen war es echt "ok", sie wurde 15 Jahre alt.... und gelitten hatte sie nur einen Tag richtig, vorher 10 Tage Durchfall, aber noch fresslustig...

    Ein schönes WE Euch Allen und Danke nochmal
    von Babs, die 2008 bisher gräßlich findet

  10. #25
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    Hallo, Babs,

    gib dem 2008 noch ne Chance! Das neue Jahr ist doch noch so jung und in den nächsten 11 Monaten wird bestimmt noch oft für dich die scheinen.
    Du findest bestimmt deinen Traumhund - es gibt ja (leider) sooooo viele, die ein gutes Zuhause, so wie bei dir, suchen. Ganz gleich, für welche Fellnase du dich entscheidest, sie haben es alle verdient!
    Geändert von Jeanie (01.02.2008 um 17:27 Uhr)
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  11. #26
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mare
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    122
    Hallo, Evi,

    danke für Deine aufbauenden Worte
    Wird schon werden irgendwann Trommelwirbel

    Bin schon wieder am Suchen, es gibt ja wirklich jede Menge.... am ärmsten sind die ganzen sog. "Kampfhunde", die sind ja in den Städten NRW's die Hauptinsassen der Tierheime dort, traurig, traurig...

    Schönes WE, ich bleib mal hier auch dran, ich werde es halt nie verstehen, dass dieser Tierschutzverein mich einfach ausbootet, als ob ich nicht hundegeeignet wäre, nur weil ich genervt bin, dass ich keine eindeutige Auskunft kriege. Und das wäre wohl jede(r) in meiner Lage gewesen. Na ja, so habe ich wenigstens dieses Forum hier kennen- und schätzen gelernt

    Vlg babs

  12. #27
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mare
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    122

    Lächeln Am Dienstag Abflug nach Barcelona

    Hi,

    meine "neue" Hündin ist negativ getestet worden!!!! Sie hatte während ihres Tierheimaufenthalts schon mehrere Tests, die sind da echt hinterher. Am Dienstag habe ich schnell noch einen Flug nach Barcelona gebucht, Mittwoch zurück.... Transportbox gekauft, alles geklärt soweit. Stress pur, aber spannend alles.
    Das Spannendste ist derzeit ein Hotelzimmer in Barcelona für diese eine Nacht vom 12. auf den 13.2. zu finden!!! Nix ist frei, da ist irgendeine Messe. Na ja, da schlaf ich eben in der Transportbox:-))), obwohl ich "nur unwesentlich" größer bin als 34cm (so groß ist May) und hier könnt Ihr sie sehen:

    http://www.tierhilfe-odena.de/Hund%20May.htm

    Das ist ein toller Verein. Nicht zu vergleichen mit dem vorherigen:-((((

    Alles Gute wünscht Euch Babs
    P.S. Heute habe ich die letzte Rechnung für meine Muckl bekommen, die Euthanasie-Spritze:-((((

  13. #28
    registrierter Teilnehmer Avatar von adrianne
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    76

    Hallo Babs,

    da hast du dir ja eine schöne Maus ausgesucht.

    Schaut zwar noch ein wenig ängstlich, doch mit gaaaanz viel Liebe, gutem Futter ( am besten Selbstgemacht) und Geduld wird sie bestimmt eine wunderbare Fellnase werden.
    Wünsche dir viel Glück und Freude mit Ihr
    Gruß
    Birgit mit Adrianne

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt"

    Mahatma Gandhi

  14. #29
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    Hallo, Babs,

    na, das ging aber jetzt flott mit dem Traumhund und ich muß sagen, das bildhübsche Hundi hätte es mir auch angetan. Bei dem Blick ist Widerstand zwecklos und schmilzt wie Butter in der
    Ich wünsch dir einen guten Flug und vielleicht nimmst du dir vorsichtshalber ne Luftmatratze mit.
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  15. #30
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    Hi, Babs,

    die beste Medizin gegen die Trauer ist May! Sie nimmt deiner Muckl nichts weg, aber sie wird dir über die schwere Zeit helfen. Jetzt bist du erst mal wieder gefordert, noch dazu bei einer etwas ängstlichen Hündin. Aber sie wird hoffentlich bald merken, dass sie euch vertrauen kann und das grosse Los gezogen hat.

    Auch wenn May (mehrfach) negativ getestet ist, ist das keine Garantie. Lass sie in Ruhe bei euch ankommen und dann hier nochmal alles testen. Aber mit den negativen Testergebnissen kannst du doch erst mal ruhig schlafen.

    Ich wünsch dir im positiven Sinn aufregende Tage! Und berichte mal mit Fotos!!! Supersüss ist sie übrigens!
    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •