+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Ex-Jugoslawien - Leishmaniose-freie Zone????

  1. #31
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mona
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    2.092
    Hallo Babs,
    Das ist ja ´ne zuckersüße May ! Viel Glück für die restliche Schwangerschaft
    und eine stressfreie Nieder(An)kunft
    Viele Grüße
    Sabine
    mit Lara und Leo
    (Collin im Herzen)



    Tagebuch von Lara/Leo

    Befunde Leo
    Befunde Lara

  2. #32
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    690
    Hallo Babs,

    auch von uns viel Glück mit May - und lass Muckl in Deinem Herzen.
    Wegen des Hotels: Hast Du mal unter www.hrs.de nachgeschaut. Darüber habe ich früher vielfach die Hotels für meine Dienstreisen gebucht. Die buchen auch europaweit und Du hast eine gute Kostentransparenz. Aber vertue Dich nicht wegen der Lage, Barcelona ist schweinegroß!

    LG Michael, Tanja, Icona und Rita im Herzen
    Geändert von Michael Hansen (08.02.2008 um 15:07 Uhr)
    *****
    Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben. (Cicely Saunders)

    Befunde Icona

  3. #33
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mare
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    122
    Hallo all Ihr Lieben hier,

    schaue jetzt grad mal wieder hier rein und sehe Eure Beiträge - tausend Dank.
    Also, wir nehmen jetzt noch einen Hund mit zurück, eine große Samojede-Hündin.... da lohnt sich wenigstens der Stress....

    Hotel habe ich nachts dann noch gefunden, das letzte DZ in einem 2-Sternhotel einfachster Ausstattung für knapp 170 EUR. Es ist nämlich Handy- und Elektronikmesse in Barcelona grad, daher dieser Aufstand. Aber ich bin froh, dass wir doch ein Bett gefunden haben.

    Wir kommen also Dienstagmittag dort an, müssen dann schauen, dass wir unsere "zierliche" Transportbox in einem Schließfach unterbringen können (ginge nur zerlegt), damit wir mit diesem Trumm nicht in der U-Bahn alles blockieren... dann ins Hotel. Am nächsten Morgen gleich wieder zum Airport, Treffen beider Tierschutzorganisationen mit den zwei Hunden....

    Abenteuer für uns, also, ehrlich, ich bin heilsfroh, wenn ich wieder hier in HH bin und mit unserem Krümel (May habe ich vorhin in Krümel umgetauft) im Haus hier sitze und langsam mal zur Ruhe komme. Ich freu mich tierisch drauf, na, was auch sonst? Habe auch Zeit und Geduld und steh auf ängstliche Hunde, Muckl war genauso, das passt scho', wie der Bayer zu sagen pflegt.

    Ich berichte dann wieder, und Euch Allen ganz herzlichen Dank für Eure Anteilnahme.
    Mare aus Kroatien ist leider immer noch nicht "reserviert" für jemand anders, ich bin sehr entsetzt darüber, wurde mir doch vor 10 Tagen zugesichert, dass genug Interessenten für sie dabei wären...

    Eure Babs

  4. #34
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    690
    tolles Engagement!

    Viel Glück für morgen/übermorgen

    LG Michael, Tanja, Icona und Rita im Herzen
    *****
    Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben. (Cicely Saunders)

    Befunde Icona

  5. #35
    registrierter Teilnehmer Avatar von claudia61
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    760
    hallo babs,

    was ist das eine zuckerschnegge, die du dir da ausgesucht hast!
    im übrigen habe ich auch einen krümel!
    seines zeichen kleiner schwarzer krummbeiniger terriermixrüde und auch aus der gegend von barcelona, ebenso wie meine kleine hündin.
    alles gute und auf dass alles supergut klappt!
    grüsslis von claudia
    mit herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel, der omi im herzen und monsieur oscar sowie der bunten hühner-truppe
    Befunde Xica

  6. #36
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ulrike O.
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    1.322
    Eine süße Schnute, sie schaut noch ein wenig ängstlich, aber wenn sie bei Euch ist, wird sich das sicherlich sehr schnell ändern.

    Das hab ich damals gefunden, als unser Kater Jimmy überfahren wurde:

    Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben,
    denen zu hinterlassen, die sie lieben.
    Ich würde auch solch´ ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.
    Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
    die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebendem Arm.
    Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht: "Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!"
    Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus und gib' ihm meinen Platz.
    Das ist mein Erbe.
    Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann.
    Quelle: Elli H. Radinger: Der Verlust eines Hundes - und wie wir ihn überwinden.

    Danach haben wir nacheinander vier Katern ein neues Zuhause gegeben: Und Jimmy sitzt oben auf dem Regenbogen, schaut runter und freut sich!

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner süßen Maus und einen guten Flug.
    Geändert von Gast762 (11.02.2008 um 15:21 Uhr) Grund: Quelle des Zitats angehängt
    Lieben Gruß
    Ulrike mit Zoe, Anton, Mr. Spock, Wooky Leo und Muckel, Montie, Ori und Pino, meinem Seelenhund, für immer in meinem Herzen - ich vermisse Euch alle soooooo sehr

  7. #37
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mare
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    122
    Danke für all Eure Meldungen.

    Das mit dem Testament kenne ich, ich kann es gar nicht lesen, weil ich da immer losheule wie ein Schlosshund... Es stammt aus dem Buch von Elli H. Radinger: Der Verlust eines Hundes - und wie wir ihn überwinden.

    Ich verbinde Muckl immer mit dem Abendrot, weil wir direkt nach dem Verlassen des Tierklinikgeländes - Muckl bekam ihre Spritze im Auto, musste nicht extra rein in das ihr verhasste Gebäude - über die Eider - das ist ein kleiner Fluß hier oben - fuhren, da war der Himmel rot, Enten waren auf dem Fluß, es war irgendwie so friedlich und fast heilig, wenn Ihr versteht, was ich meine (ich bin nicht gläubig). Und bei dem sonnigen Wetter jetzt hatten wir auch immer einen roten Himmel abends - und Muckl war ganz nah. So, jetzt bin ich schon wieder am Kämpfen mit den Tränen... also Schluss jetzt!!!

    Nach vorne schauen und übermorgen um die Zeit lande ich ja bald wieder in Hamburg mit 2 Hunden. Eine davon wird bei mir glücklich werden. Und das geht alles, weil ich Muckl ganz tief im Herzen immer bei mir haben werde, ich hab sie doch so lieb....

    Melde mich dann am Donnerstag, wenn's der Hund zulässt:
    Herzlichst Babs

  8. #38
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    690
    Hallo Babs,

    und, hat die Tierschutzorga Dich auch schön mit Sachen zum Hinfliegen nach Spanien eingedeckt. Als Tanja im November unsere Icona auf Tenerifa abgeholt hat, ist sie mit 10 Gepächstücken (hauptsächlich Hundeboxen) und etwas über 100kg (!) auf Teneriffa gelandet.
    Falls Du noch Platz hast, nimm doch was Getrocknetes mit, zumindestens auf den Kanaren war das wohl schwieriger für die Orgas zu bekommen. Da kriegen auch die was, die (diesmal!) leider dort bleiben müssen.

    Guten Flug

    Michael & Anhang und Rita im Herzen
    *****
    Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben. (Cicely Saunders)

    Befunde Icona

  9. #39
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    Hallo, Babs,

    Es wird schon schief gehn. Nein, alles wird super klappen! Du scheust weder Mühen noch Kosten (Mann oh Mann sind das Hotelpreise) und das wird belohnt werden. Ganz bestimmt!
    Guten Flug und ne glückliche Heimkehr!

    Bist du ein Bayer in Hamburg? (von wegen - passt scho)
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  10. #40
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mare
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    122
    Hi,

    ich bin eigentlich gar nix i.S. von irgendeiner Bundesland-Zugehörigkeit oder Heimat oder so. Bin zig Mal in meinem Leben umgezogen, schon als Kind.

    Ok, ich habe viel in Bayern gelebt, zuletzt lange Jahre in München, seit 2004 im Land zwischen den Meeren. Nach HH sind es auch nochmal 110km Richtung Südem, zur Ostsee 35km, zur Nordsee 60km, zur dänischen Grenze auch 60km. Und nach München sind es ca. 900km...

    Alles klar?

    Das mit dem Geld ist ok, ist ja wenigstens sinnvoll, wenn man gleich 2 Hunde mitnehmen kann. So, muss jetzt mal alles durchgehen, Flugpapiere, Transportbox, Tränke f. Transportbox, Hotelbuchung, usw. - wir schon klappen, freue mich total auf May=Krümel

    Alles Gute für Euch, die Ihr mir immer so tapfer antwortet

  11. #41
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    690
    Hallo Mare,

    nicht dass wir neugierig wären. Aber ein kleines Flughafenfoto wirst Du uns doch nicht vorenthalten?! Wir freuen uns doch alle hier von May zu lesen.

    LG Michael, Tanja, Icona und Rita im Herzen
    *****
    Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben. (Cicely Saunders)

    Befunde Icona

  12. #42
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mare
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    122
    Hi Ihr alle hier,

    wir sind da, aber Flughafenfoto ist nicht. May-Krümel ist ein einziges Angstpaket, dazu hatten wir ja am Flughafen noch den Samojede, 3 nur spanisch sprechende Tierhelfer... war echt sehr stressig. Rückflug dann Verspätung... für den Hund und uns echt eine ziemliche Tortur.
    ABER: wir sind zuhause, Hund hat schon was getrunken und gefressen, wenn auch sehr zögerlich, geschlafen haben wir beide nicht viel, ich auf einer Matratze im Wohnzimmer unten, mit 1,5 m Abstand von ihr. Sie traute sich nicht schlafen, hatte immer Angst, aber das wird schon irgendwann. Gaaaanz viel Geduld und uneingeschränkte Liebe - das ist es, was sie braucht. Ist auch nicht bestechlich mit Leckerlies...
    Wie krieg ich denn ein Foto hier rein? Es gibt schon paar Bilder, würde ich Euch gerne zukommen lassen, aber jetzt muss ich gleich wieder runter (raufkommen kann sie nicht, kennt keine Treppen, kein Körbchen, keine Decke, keinen Platz, kein Haus an sich, sie war vorher bei einer sog. Hundesammlerin, die dann nach 50 Hunden auf ihrem Gelände das Weite suchte, Hunde waren tagelang ohne Futter und Wasser)... und dann 1,5 Jahre im Tierheim. Was für ein Leben, ihre ersten 2,5 Jahre.

    Bis später und liebe Grüße (sie ist übrigens gar nicht so klein, hat locker große Cockergröße...), aber im Herz und Kopf ist sie halt winzig....
    Babs

  13. #43
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    Hallo, Babs,

    schön, daß ihr wieder wohlbehalten in Old-Germany gelandet seid.

    Der Stress ist sicher bereits vergessen und ich hoffe, daß auch Krümel (wird sie evtl. umgetauft, da sie ja gar nich soooo klein is?) schon etwas ruhiger geworden ist.
    Wird scho - wenn sie erst mal gemerkt hat, daß sie ein Glückslos mit ihrem neuen Zuhause gezogen hat.
    Ich wünsche dir mit der süßen Maus viele schöne und glückliche Jahre.
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  14. #44
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mare
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    122
    Krümelzustand: Den Namen lasse ich, weil sie so ein kleiner Minihund ist innerlich....

    WISST IHR VIELLEICHT EINE PREIS-LEISTUNGSSTARKE TIERHALTERVERSICHERUNG???

    Es wird aber immer besser, sie lässt sich super streicheln, legt sich auch schon mal entspannt auf die Seite...

    Gassi gehen ist auch ziemlich ok, sie ist bis jetzt stubenrein geblieben, war heute Nacht 1.00 h mit ihr draußen, hat alles dort erledigt. Klasse. Und etwas besser haben wir beide auch geschlafen, wir mussten uns nicht pausenlos beäugen, sie nach dem Motto, was macht diese komische Figur da auf der Matratze so nah bei mir und ich nach dem Motto, Krümel Du sollst endlich mal schlafen und nicht immer sitzen und starren....

    Fressen und trinken tut sie auch, Leckerlies nützen gar nix derzeit, sie ist genaus wenig bestechlich wie ihre Vorgängerin. So streichele ich sie besonders toll, wenn sie mal ein Pfützchen oder ein großes Geschäft (kein Durchfall!!!!) macht. Krümel ist wesentlich größer als Muckl, also als kleiner Mischling würde ich sie nie bezeichnen wie bei dem Tierheim (aber alles ist relativ). So einen großen - mittelgroßen - Hund hatte ich noch nie. Ich nehme an, dass da vielleicht ein Setter mal dabei war, vom Fell her und den langen Beinen.

    Eigentlich müsste ich sie mal baden wegen des starken Geruchs (der aber auch schon abgenommen hat oder ich habe mich dran gewöhnt).... ist aber wohl nicht das Ideale so am Anfang und draußen ist's so kalt trotz Sonne.

    Demnächst wieder mehr.
    Muss wieder runter (Krümel kommt keine Treppen hoch)....
    Eure Babs

  15. #45
    registrierter Teilnehmer Avatar von adrianne
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    76

    Hallo Babs,

    schön dass ihr wieder hier in Deutschland seid.
    wie ich herauslese hat sich eure Krümel-May ja auch schon ein ganz ganz klein wenig an ihre neue Umgebung gewöhnt.
    Mit der Zeit wird sie bestimmt mehr vertrauen aufbauen und dann wird für Euch eine wunder-wunderschöne Zeit beginnen.

    Das wünsche ich Euch auf jeden Fall.
    Freue mich schon darauf mehr von Euch zu lesen
    liebe Grüsse
    Birgit mit Adrianne

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt"

    Mahatma Gandhi

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •