+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Milteforan

  1. #1
    Simone&Dania
    Gast

    Ausrufezeichen Milteforan

    Hallo zusammen!
    meine Hündin leidet an Leishmaniose und mit der Behandlung mit Alluporinol haben sich die Werte leider kaum gebessert. Eine Behandlung mit Glucantime möchte ich jedoch vermeiden.....
    Von daher habe ich an die Alterntive Milteforan (Impavido) gedacht,
    allerdings habe ich einen horrenden Preis dafür bei Internetapotheken gelesen (ca.750€).....
    Weiss jemand wo man Milteforan günstiger beziehen kann? Hat jemand Erfahrungen mit dem Bezug aus Ausland wie Spanien oder Italien? Ist es dort günstiger (deutlich) wie hier in Deutschland?

    Bin für jeden Tip dankbar....
    Netten gruß
    Simone

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Simone,
    Dein TA kann Milteforan über eine internationale Apotheke bestellen. Milteforan (Tropfen für Hunde) ist wesentlich preisgünstiger als Impavido (Tabletten für Menschen). Der Wirkstoff ist bei beiden Miltefosin.
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  3. #3
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    Milteforan 20mg/ml
    60ml Eur.183,50*
    Fa.Virbac Italien
    *) zuzügl. MWSt und Versand
    (Anm.: das reicht für etwa 20 kg Körpergewicht). Man braucht 2 mg / kg über 28 Tage.

    Hallo, Simone,

    das ist eine Info aus diesem Forum vom Oktober letzten Jahres. Wenn du dich registrieren lässt, kannst du dich noch genauer informieren, weil du dann zu allen Bereichen Zugang hast.
    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Danke fuer deinen Tipp! gehe ich richtig davon aus, dass gleicher Wirkstoff=gleiche Wirkung?
    Netten gruss
    Simone

  5. #5
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Milteforan ist das für Hunde zugelassene Medikament.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Hallo Brilliant,
    bin eigentlich schon registriert, warte nur noch auf die Freischaltung.....
    Danke!
    LG Simone und Dania

  7. #7
    volkii2002
    Gast
    also erstmal hallo zusammen,
    als erstes möchte ich mal sagen die angaben von 20mg/ml beziehen sich lediglich auf die menge miltofosin(wirkstoff) mg die in einem ml milteforan enthalten sind ! wobei ein mg lange nicht ein ml(vorsicht) sind !!!
    als nächstes ist die angabe laut beipackzettel 1ml milteforan pro 10 kg gewicht dagesdosis !! das heist 60 ml flasche reicht in etwa für einen hund mit 20 kila 28 tage(übliche dauer)!! also wenn jemand die therapie machen möchte (sollte jeder selbst wissen) werde selbst auch erst anfangen in 4 tage ca. dann kann er mich gerne anschreiben kann es hier in spanien ganz legal für 118 € 60ml flasche (ohne versand) nach deutschland schicken gegen die umkosten natürlich ansonsten wünsche ich allen viel glück gegen den kampf der lm grüße v.e.p.d.

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    hat die miltefosin kur genutzt????

    hola, aus spanien, hat die miltefosin kur genutzt? ich bin grade dabei mit der kur zu beginnen? liebe gruesse, bea

    Zitat Zitat von volkii2002 Beitrag anzeigen
    also erstmal hallo zusammen,
    als erstes möchte ich mal sagen die angaben von 20mg/ml beziehen sich lediglich auf die menge miltofosin(wirkstoff) mg die in einem ml milteforan enthalten sind ! wobei ein mg lange nicht ein ml(vorsicht) sind !!!
    als nächstes ist die angabe laut beipackzettel 1ml milteforan pro 10 kg gewicht dagesdosis !! das heist 60 ml flasche reicht in etwa für einen hund mit 20 kila 28 tage(übliche dauer)!! also wenn jemand die therapie machen möchte (sollte jeder selbst wissen) werde selbst auch erst anfangen in 4 tage ca. dann kann er mich gerne anschreiben kann es hier in spanien ganz legal für 118 € 60ml flasche (ohne versand) nach deutschland schicken gegen die umkosten natürlich ansonsten wünsche ich allen viel glück gegen den kampf der lm grüße v.e.p.d.

  9. #9
    volkii2002
    Gast
    ja und wie mein hunde ist glaube ich der gesündeste hund aller zeiten ist ein halbes jahr her und er rennt uns schwimmt und frißt wie nie zu vor!
    der duke (patient) ist jetzt mitlerweile 9 jahre alt und meine 2. ist 6 jahre alt und der jüngste gerade mal 3 wenn wir draußen sind denken die alle der alte sack ist der jüngste lol so gut geht es ihm
    bei milteforan gibt es halt 2 dinge zu beachten die dosis muß genau eingehalten werden und genau darauf achten dass dein hund auch alles zu sich nimmt und oder nicht die hälfte wieder auspuckt.
    auch wichtig schauen dass er es nicht pur auf die schleimhaut bekommt kann reizungen verursachen muß aber nicht milteferan ist ein auf lipiede(fett) basierendes medikament und dringt deshalb auch bis in dei letzte ecke von deinem hundi. viel glück hast du fragen oder irgentwasw dann schreib mir einfach meine private e-mail adresse ist : volkii2002@yahoo.de bis denn
    kampf der lm

  10. #10
    volkii2002
    Gast

    duke

    wollte mich nur nochmal melden meinem duke der jetzt im juni 10 jahre alt wird geht es immer noch bestens hab im märz nochmal eine kur gemacht mit ihm nachdem er eine sehr stark entzündetes nagelbett hatte. hab dann zusammen mit alopurinol, miltoferan,zugsalbe und pilzsalbe das ganze in einer woche im griff gehabt, heut ist er wieder voll der alte und macht wieder einen auf jung. bei fragen gerne anschreiben bis denn

  11. #11
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Volker,

    super, dass es deinem Duke so gut geht! Das soll ganz lange so bleiben!

    Liebe Grüße
    Andrea

  12. #12
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jadis
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    9
    @Volker:

    Ich bin seit heute neu hier und war eben auch am Überlegen mit dem Medikament Miltefosin zusätzlich zu Allopurinol was zu tun, denn ich habe das Gefühl, Allopurinol reicht alleine nicht aus gegen den Kampf der Leishmaniose.

    Nur unser TA ist der Meinung, alles andere sind schwere Geschütze und damit sollte man noch warten.
    Allerdings hat unser Rüde 2008 schon fast sein Augenlicht eingebüßt am linken Auge, weil das befallen wurde und er hat Schuppen und ein Juckreiz oftmals, das er sich andauernd knabbert und leckt. Die Unterwolle geht ihm aus mit losen Schuppen drin, es ist fürchterlich. Es sind wie Schübe, wo das extrem auftritt, da kann ich Fellpflege betreiben und bürsten, wie ich will...

    Eigentlich warte ich jeden Tag auf eine neue Schei..., das wieder irgend etwas zutage tritt, denn die Krankheit schleicht sich weiter durch seinen Körper.
    Er frisst ansonsten und hat gesunden Appetit, ist relativ belastbar draußen, aber ich will mal so ne Kur machen.

    So, die Leishmaniose wurde offiz. 2007 nach Ausbruch im Ausschlussverfahren festgestellt und NUR diese, keine weiteren Erkrankungen, der Rüde ist jetzt 3 Jahre alt, wird seit dem Ausbruch gegen nichts mehr geimpft und wiegt rund 33kg und nimmt nur täglich Allopurinol AL 300 (2 Tabletten=600 mg).

    Was brauche ich da und wieviel davon für die Mindestzeit der Kur und was kostet das????

  13. #13
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Jadis,
    Milteforan ist keine Kur, sondern eine Chemotherapie, die man nur dann anwenden sollte wenn Allopurinol nachweislich ( sieht man anhand der Blut-, Organwerte und Eiweißelektrophoreskurve) nicht ausreicht.

    Auch hier noch mal der Hinweis, Deinen Hund mal in einem eigenen Thema vorzustellen, damit man sich das näher anschauen kann...
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  14. #14
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jadis
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    9
    Ok, dann werde ich aktuelles Labor nochmal machen lassen. Denn das andere ist von 2007, als direkt in den ersten Ausbruch/Schub hinein getestet wurde und der Titer entsprechend hoch stand und andere Werte auch...

  15. #15
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Zitat Zitat von Jadis Beitrag anzeigen
    Ok, dann werde ich aktuelles Labor nochmal machen lassen. Denn das andere ist von 2007, als direkt in den ersten Ausbruch/Schub hinein getestet wurde und der Titer entsprechend hoch stand und andere Werte auch...
    Antikörpertests, die schon mal positiv getestet wurden, brauchst Du nicht wiederholen. (Das nur, damit Du nicht unnötig Geld ausgibst. ) Aber es währe gut, wenn alle Krankheiten, die für das Land aus dem Dein Hund kommt typisch sind, mal getestet wurden.
    Wenn Du diesbzgl. schon Befunde hast, stell sie bitte mit ein. Dann kann man evtl. Auffälligkeiten besser zuordnen.
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •