+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Leishmaniose -Nosode

  1. #1
    Garza
    Gast

    Leishmaniose -Nosode

    Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand die Behandlung mit Leishmaniose-Nosode kennt und ob es Erfahrungswerte bzw. Behandlungserfolge gibt? Danke für Eure Antworten

  2. #2
    UlrikeM
    Gast
    Diese Nosode gibt es wohl bei Ainsworths in England. Über Therapeuten, die sie einsetzen und Behandlungserfolge weiß ich nichts. Einen Artikel hierzu gibt es auf der Homepage des Verbandes ganzheitlich arbeitender Tiermediziner, der aber ist nur für Mitglieder zugänglich. Wie ich meine aus gutem Grund.

  3. #3
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Garza,
    ganz ehrlich, bei Krankheiten wie Leishmaniose & Co verlasse ich mich nur auf die Schulmedizin, sehe die Naturheilkunde aber als sehr wertvolle Unterstützung.

    Meine u.a. an LM erkrankte Hündin Sardi hat auch eine Zeit lang Nosoden bekommen. Allerdings keine spezielle LM-Nosode. Sardis Nosoden wurden aus ihrem Fell gewonnen. Also müssten sie nach meinem Verständnis eigentlich auch die LM enthalten haben.
    Zusammen mit verschidenen auf Sardi abgestimmte Bachblüten, ihrem Konstitutionsmittel und einer eigenen Magen-Mischung, hatte die Therapie auf Sardis Allgemeinbefinden eine sehr positive Wirkung.
    Auf die Aktivität der LM konnte man (schulmedizinisch) jedoch keine Wirkungen feststellen...
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  4. #4
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    58

    LM Nosoden

    Hallo Garza,
    ich weiß ja nicht, ob das Thema noch akut ist. Ich möchte dazu sagen, dass unsere Tierheilpraktikerin damit arbeitet. Zitat auf meine Rückfrage, welche Globulis usnere Käthe erhält:

    edit. bitte keine fremden Texte verwenden wegen Copyright

    Wir werden Ende Oktober wieder einen großen Blu7ttest machen lassen und werden dann sehen, wie sich die Werte hoffentlich gebessert haben, wobei Käthe parallel 2 Allop 300 mg täglich erhält aber mit Ziel, die irgendwann absetzen zu können. Wobei ich das nur machen, wenn mir das hier von den Fachfrauen auch geraten wird.
    Herzlichen Gruß - auch von Käthe, sie fühlt sich z.Zt. hier an der ostsee sehr wohl.
    Brigitte
    Geändert von renny11111 (06.10.2012 um 16:57 Uhr) Grund: Fremdtext entfernt

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •