hallo sabine,

so unter uns kölnern:
da habe ich mit der orga, wo meine zwei kleinen spanier her sind, aber ganz andere erfahrungen gemacht!

bei xica wusste ich, worauf ich mich einlasse. man hat mir gesagt, dass man LM vermutet und den hund in D nachtestet. das ergebnis hat man mir gleich mitgeteilt. man hat mich informiert und mir zeit gegeben, mich auch selber zu informieren, meine entscheidung zu fällen. man hätte auch verständnis gehabt, wenn ich mich nicht für einen kranken hund hätte entscheiden können.
xica lief zu dem zeitpunkt auf drei beinen.
und im nachhinein stellte sich heraus, dass sie auch noch epileptikerin ist. aber dass die orga das nicht wusste, kann man nicht übel nehmen! auch bei mir hat es eine weile gedauert, eh ich das erkannt habe......
jedenfalls hatte ich dann kein problem noch einen hund von dieser orga zu übernehmen!

xica ist nun über zwei jahre bei mir und bisher zeigte sich noch nichts in richtung akuter schub....GsD!
es war nicht ganz einfach, aufgrund der speziellen situation unseren weg zu finden, aber ich denke, so blöd kann er nicht sein, unser weg, wenn ich mir meine maus so anschaue!


ps. übrigens sitzt im tierschutzzentrum leverkusen-opladen ein klasse kleiner hund! ein kleines mädchen von 7 jahren, das aus schlechter haltung rausgeholt wurde, von der sie sich aber zusehends erholt und sie ist echt klasse. irgenwie pudelig, die kleene! einziges manko: sie muss erst noch lernen, alleine bleiben zu können.....