+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: LM wirklich ungefährlich...

  1. #1
    Nicola
    Gast

    LM wirklich ungefährlich...

    HI

    Ein Hund von bekannten den sie aus Spanien mitgebracht haben kann leider nicht bei ihnen bleiben da er sich mit den zwei Hündinnen nicht verträgt...

    Ich würde ihn gerne nehemn muss da aber noch einiges mit meinen eltern klären....

    Jetzt wurde mir gesagt das er LM hat und das das aber nicht übertragbar ist...

    Er hat solche kleinen stellen im Gesicht und am Ohr...
    Er bekommt Tabletten und es hieß das es auch wieder weggehen kann...

    Wie sieht das jetzt wirklich aus???
    LG

    nicola

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jovela
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    191
    Hallo Nicole,
    ich hab dir schon ne PN im anderen Forum (FS) geschrieben, hier bist du richtig am Platz.
    Wie du weißt ist Kami negativ, auf Luca´s LM-Ergebnisse warte ich noch, rechne aber auch mit negativ (klopf auf Holz)
    Da hier aber viele mit LM+ Hunden sind wird man dir sicherlich mit gutem Rat zur Seite stehen damit deine Entscheidung leichter fällt
    Liebe Grüße,
    Sonja, Kami (Kreta), Luca (Kreta)
    ------------------------------------------------
    --Es gibt nichts Schöneres als in die Augen eines Tieres zu blicken--

  3. #3
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Nicola,

    LM ist normalerweise von Hund zu Hund oder von Hund zu Mensch nicht übertragbar. Es müssten bei allen Beteiligten schon offene Wunden vorliegen und Wundsekrete austreten, bzw. beim anderen hineingerieben werden. Ein solcher Fall ist meines Wissens noch nie aufgetreten.

    LM ist behandelbar. Welchen Verlauf diese Krankheit bei dem in Frage kommenden Hund nehmen wird, kann man nicht vorhersagen. Es kann teuer werden und Nerven kosten. Das ist nicht immer einfach. Der Hund kann auch stabil bleiben und mit seiner Pillendosis klarkommen. Aber das weiß man nicht.

    Es wäre schön, wenn du den Hund nehmen könntest, aber das sollst du wissen. Im Fall der Fälle wird dir hier aber sicher geholfen!

    Liebe Grüße
    Andrea

  4. #4
    Nicola
    Gast
    Original geschrieben von tizian_2003
    Hallo Nicola,

    LM ist normalerweise von Hund zu Hund oder von Hund zu Mensch nicht übertragbar. Es müssten bei allen Beteiligten schon offene Wunden vorliegen und Wundsekrete austreten, bzw. beim anderen hineingerieben werden. Ein solcher Fall ist meines Wissens noch nie aufgetreten.


    Das ist schon mal eine gute Nachricht!!

    Original geschrieben von tizian_2003
    LM ist behandelbar. Welchen Verlauf diese Krankheit bei dem in Frage kommenden Hund nehmen wird, kann man nicht vorhersagen. Es kann teuer werden und Nerven kosten. Das ist nicht immer einfach. Der Hund kann auch stabil bleiben und mit seiner Pillendosis klarkommen. Aber das weiß man nicht.
    Ich muss mit meinen eltern darüber sprechen...Aber erstmal kommt der kleine für ne Woche zu uns und dann sehen wir mal weiter...


    Original geschrieben von tizian_2003
    Es wäre schön, wenn du den Hund nehmen könntest, aber das sollst du wissen. Im Fall der Fälle wird dir hier aber sicher geholfen

    Liebe Grüße
    Andrea
    Danke sollte ich den kleinen aufnehmen werde ich mich hier fest anmelden...

  5. #5
    Nicola
    Gast
    HI

    Ich habe imoment den Knirbs bei mir zuhause für eine Probewoche und habe mich bei den jetzigen besitztern mal erkundigt...

    Er hat einen Titer von 1:130 der aber in Spanien herrausgefunden wurde und er wurde auch dort noch geimpft...

    Die Stellen an denen LM schon ausgetreten war sind in den 2 Wochen in denen er in D ist schon zurück gegangen...

    Er bekommte Aluporinor?! Frisst so naja....also bei denen zuhause jetzt wohl rechtgut hier konnte ich ihn nur dazu bewegen wenn ich meinen daneben gesetzt habe und beiden abwechselnt ein leckerlie gegeben habe...

    Er Kratz sich sehr häufig ist mir hier aufgefallen...
    War aber sehr entspannt hat heute Abend auf seinem Kissen gelegen und seelenruhig gepennt...

    Jo das währs....


    Nicola

  6. #6
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jovela
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    191
    Hallo Nicola,
    als wir neulich telefoniert haben sagte ich ja schon daß ich an deiner Stelle nochmal ein Blutbild inkl. LM bestimmen lassen würde. Damit hast du einfach die Sicherheit wie es bei dem Zwerg auch von innen aussieht.
    Daß die Wunden bzw Ekzemstellen allerdings jetzt schon zurückgehen werde ich erst mal als gutes Zeichen.
    Wieviel Alopurinol bekommt er denn momentan pro Tag und wie verhält sich Jonny ihm gegenüber?
    Für den ist es sicherlich auch ne Umstellung plötzlich nicht mehr Einzelhund zu sein
    Zu dem Kratzen kann ich dir spontan nicht sehr viel sagen da es 1001 Ursache haben kann. Es kann von der Leishmaniose kommen, kann durch Stress hervorgerufen werden, es kann aber auch sein daß Milben dahinter stecken oder ein Pilz. Gibt es denn Stellen an denen er sich häufiger als anderswo kratzt und wie sehen die aus?
    Warum die Sache mit der Impfung in Spanien nicht so klasse war sagte ich dir ja neulich schon. Allerdings wäre er vermutlich ohne Impfung nicht so einfach aus Spanien nach Deutschland gekommen. (schätze ich mal)
    Erst mal wünsche ich dir ganz viel Spaß mit dem "Wochen-Pflegling" und daß ihr eine Entscheidung trefft mit der ihr alle zufrieden seit
    Ach ja, wegen dem fressen, manche Hunde fressen in der neuen Umgebung erst mal nicht gut. Ist wie ein Kind daß auf Urlaubsfahrt geht, manche hauen richtig rein, die anderen knabbern erst mal 2 Tage nur rum. Normalerweise legt sich das sobald er sich an die neue Umgebung gewöhnt hat, dauert etwa 1-2 Tage.
    Liebe Grüße,
    Sonja, Kami (Kreta), Luca (Kreta)
    ------------------------------------------------
    --Es gibt nichts Schöneres als in die Augen eines Tieres zu blicken--

  7. #7
    Teamjonny
    Gast
    Original geschrieben von Jovela
    Hallo Nicola,
    als wir neulich telefoniert haben sagte ich ja schon daß ich an deiner Stelle nochmal ein Blutbild inkl. LM bestimmen lassen würde. Damit hast du einfach die Sicherheit wie es bei dem Zwerg auch von innen aussieht.


    Das werde ich den jetztigen besitztern auch noch mal sagen...

    Original geschrieben von Jovela
    Daß die Wunden bzw Ekzemstellen allerdings jetzt schon zurückgehen werde ich erst mal als gutes Zeichen.
    Wieviel Alopurinol bekommt er denn momentan pro Tag
    er bekommt 2 Tabletten am Tag...

    Original geschrieben von Jovela
    und wie verhält sich Jonny ihm gegenüber?
    Für den ist es sicherlich auch ne Umstellung plötzlich nicht mehr Einzelhund zu sein
    Also imoment sehr ignorant...Gestern abend waren beide sehr müde Jonny vom Training und Joke sicherlich von der Fahrt und der neuen umgebung und sie sind beide auf ihren Kissen eingepennt...Joker schläft in meinem Zimmer in einer Box (ist auch super gelaufen) Jonny in meinem Bett Ich werde gleich mal mit beiden raus gehen und sie mal spielen lassen...
    Gestern in der anderen wohnung wollte Jonny spielen Joker aber nicht und es ist dann eskaliert desswegen gehe ich lieber auf Neutralen boden. HIer ist wie gesgat noch nicht passiert,,,,

    Original geschrieben von Jovela
    Zu dem Kratzen kann ich dir spontan nicht sehr viel sagen da es 1001 Ursache haben kann. Es kann von der Leishmaniose kommen, kann durch Stress hervorgerufen werden, es kann aber auch sein daß Milben dahinter stecken oder ein Pilz. Gibt es denn Stellen an denen er sich häufiger als anderswo kratzt und wie sehen die aus?
    ICh würde sagen einmal Ohren (aber nicht so wie ich das bei Jonny kenne wenn er was an den Ohren hat) es kommt mir eher so vor als währen es die Kahlen stellen...Ich mache später mal Fotos habe mich hier im forum angemeldet wurde aber noch nicht freigeschaltet...
    UNd dann noch an den "unterschenkeln" die auch relativ kahl sind...


    Original geschrieben von Jovela
    Warum die Sache mit der Impfung in Spanien nicht so klasse war sagte ich dir ja neulich schon. Allerdings wäre er vermutlich ohne Impfung nicht so einfach aus Spanien nach Deutschland gekommen. (schätze ich mal)
    Erst mal wünsche ich dir ganz viel Spaß mit dem "Wochen-Pflegling" und daß ihr eine Entscheidung trefft mit der ihr alle zufrieden seit
    Ja...Wir telen ja nachher noch mal "kurz" ;-)

    Original geschrieben von Jovela
    Ach ja, wegen dem fressen, manche Hunde fressen in der neuen Umgebung erst mal nicht gut. Ist wie ein Kind daß auf Urlaubsfahrt geht, manche hauen richtig rein, die anderen knabbern erst mal 2 Tage nur rum. Normalerweise legt sich das sobald er sich an die neue Umgebung gewöhnt hat, dauert etwa 1-2 Tage.
    Ja das denke ich auch...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •