+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Symptome ja... Ergebnis Negativ...

  1. #1
    Galgos
    Gast

    Unglücklich Symptome ja... Ergebnis Negativ...

    Hallo und guten Tag..

    ich weiss jetzt garnicht wo und wie ich anfangen soll.. Es ist mittlerweile eine "Never ending Story"..

    Also.. unser Whippet kam ende Januar, angeblich kerngesund bei und per Flieger an... und dann ging es los.
    Bei der Abholung hatte es schon über den Köroer verteilt kleine Krusten (sah aus wie von einer getrockneten Schniefnase mit bischen blutig.., schlecht zu beschreiben).Wir haben am Hund selber aber keinerlei Verletzung gefunden.
    Dann fing die Nase an zu laufen und ging innerhalb der ersten Woche von tropfend in schleimig über ,leicht blutig.. das nächste war dann ein richtiges Sturznasenbluten. Das waren bis dahin die einzigen Symptome. KEIN Durchfall,Erbrechen oder Fressunlust...
    Er kam für 3 Tage in die Tierklinik.Das Ergebnis: Gerinnungsstörung und der Mittelmeercheck NEGATIV..

    Abwarten hiess es.. wurde gemacht.. Silver ging es schlechter und er benutzte sein Bein hinten garnicht mehr..

    TA gewechselt und siehe da.. er wurde auf Babesiose behandelt.. Mit dem Erfolg das er das Bein wieder manchmal mitbenutzt trotz Schrotladung! Das war doch schonmal was.. Nur das Nasenbluten hörte nicht auf.. Er hat vor einer Woche die zweite Babesiose Spritze erhalten und trotzdem schon 2 mal wieder Nasenbluten gehabt..Was jetzt auftaucht sind Schuppen an den Ohrrändern, Schuppen auf dem ganzen Hund, er frisst für zwei nimmt aber nicht zu... und seid gestern ist eine Nickhaut vom Auge nicht mehr da wo sie sein sollte (sie verdeckt das halbe Auge) und es hat eine andere Farbe.. es ist trüb... Er hält den Kopf seid heute schief wenn man ihm was zu essen anbietet...

    Wir wissen nicht mehr weiter hier.. nach 6 Tierärzten und schlaflosen Nächten seid ende Januar sind wir hier fast am Ende...

    Er ist ein so liebes Tier aber wir wissen nicht mehr wie wir ihm helfen können.....
    Vielleicht weiss man hier ja weiter.....

  2. #2
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Galgos,

    ich empfehle dir, einen kompletten Check up machen zu lassen, also alle Blut-, Leber- und Nierenwerte sowie vor allem eine Eiweißelektrophorese. Sie kann einen deutlichen Hinweis auf eine LM geben, auch wenn der sog. Mittelmeercheck negativ war. Wenn das vorliegt, könnten wir entscheiden, noch Blut nach Zürich zu senden. Dort wird ein anderes Testverfahren angewandt (Elisa), es ist zuverlässiger, besonders wenn wie in deinem Fall Symptome vorliegen.
    Wenn du evtl. schon Laborwerte von deinem Hund hast, kannst du sie hier einstellen, vielleicht sieht man dann schon mehr. Ist außer auf Mittelmeerkrankheiten auch noch sonstiges getestet worden?

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #3
    Galgos
    Gast
    Zuerst schonmal lieben Dank für die schnelle Antwort...

    Es sind bisher nur Tests bezüglich "Mittelmeerkrankheite n" gemacht worden.

    Die genauen Daten aus dem Gerinnungsstatus bekomme ich am Montag. Das er damit Probleme hat, habe auch selber schon gemerkt.. das Nasenbluten hörte Anfangs nicht vor 2-3 stunden auf. Nachdem er Konakion Dragees (gibt es leider nicht mehr) 3x tägl. bekam wurde es sehr viel besser. Jetz bekommt er sie nur noch bei einem Schub damit es schneller stoppt...
    Von den anderen Sachen habe ich insgesamt 5 SSeiten mit Werten und Berichten über die Behandlung in der TK......

    Was würde davon hier denn gebraucht..? Es ist ganz schön verwirrend was da alles steht...

    LG
    S.

  4. #4
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ullchen
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    67
    Hallo S.

    anstelle von Konakion kannst Du auch Kanavit-Tropfen (gleicher "Wirkstoff", nämlich Vit. K1) geben, bekommst Du in der Apotheke. Du kannst die Tropfen praktisch nicht überdosieren und ich würde mit zehn Tr. dreimal täglich beginnen, wenn es dann besser wird kannst Du langsam auf drei bis fünf Tr. täglich runtergehen.

    Viele Grüße
    Ulla

  5. #5
    Podenki
    Gast
    Hallo S, wissen Sie das die galgo's andere blut wirte
    haben dan andere hunden! Ist ehr auch op Ehrlichiose getested!

    gr. Podenki

  6. #6
    Galgos
    Gast
    Lieben Dank für die Antworten..

    Die Kanavit-Tropfen hab ich schon besorgt..

    Das mit den anderen Blutwerten ist mir schon länger bekannt durch unsere Galgos und den Deerhound, den wir hatten. Wie schon gesagt bekomme ich morgen noch weitergehende Ergebnisse die ich dann evtl. hier einstellen kann...

    Was mir Sorgen macht ist sein Auge... es ist leicht trüb aber er kann damit wohl sehen.. er läuft auch ganz normal und ist eigentl. so wie immer.. ruhig,schläft viel und zurückhaltend..
    Er hatte heute auch nochmal kurz Nasenbluten.Nachdem ich ihm eine der letzten Konakion Dragees gab, hörte es fast sofort auf.. Das hat sich also anscheinend schon gebessert da ich sonst 1 1/2 bis 2 Stunden am "Naseputzen" war....

    Wie lange sollte man denn nach einer Babesiose Behandlung warten um evtl. mit einer Leishmaniose Behandlung zu beginnen...?Oder gibt es etwas das die fast gleichen Symptome aufweist..? Wie schon geschrieben.. er isst nicht..wenn ich ihn lasse putzt er mehr weg wie die Galgos.. und Durchfall oder Erbrechen gibts auch nicht......

    LG
    Sabine

  7. #7
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    350
    Hallo,

    ich möchte noch mal die Frage von Podenki aufgreifen:

    Wurde der Hund auf Ehrlichiose getestet???

    Eine Ehrlichiose-Infektion kann nämlich die Thrombozytenzahlen dramatisch verringern. Die Folge ist eine erhöhte Blutungsneigung.
    Selbst wenn der Hund bereits einmal negativ auf Ehrlichiose getestet wurde, möchte ich DRINGEND zu einer 2. Überprüfung raten, um ganz sicher zu gehen.

    Mein Hund (Lilli) wurde kurz nach ihrer Ankunft zunächst negativ auf Ehrlichiose getestet. Anhand eines Blutbildes wurde anschließend ein sehr niedriger Thrombozytenwert festgestellt, der Torsten Naucke hellhörig machte. Ich habe dann ein weiteres Mal gezielt nur Ehrlichiose testen lassen und beim 2. Mal hatte Lilli einen ziemlich hohen Titer. Nach der zum Glück erfolgreichen Behandlung der Infektion haben sich die Blutwerte wieder normalisiert.

    Ich habe leider keine Idee, was die Ursache für die Hautprobleme bei deinem Hund sein können. Wo wurde denn der LM-Test gemacht? Um ganz sicher zu gehen, dass tatsächlich keine LM vorliegt, solltest du noch mal in Zürich testen lassen. Leider sind die Tests bei unseren einheimischen Labors nicht so sensitiv und zuverlässig, da sie ein anderes Testverfahren einsetzen. Dadurch können auch symptomatische Hunde negativ getestet werden. Ein negatives Ergebnis aus Zürich ist mit einer wesentlich höheren Treffsicherheit auch richtig. Überleg es dir also noch mal.
    (Ich sehe gerade, dass Andrea schon einen Satz zum Thema geschrieben hat. Ich habe mir so viel Mühe gegeben und lösche den Monolog jetzt nicht).
    Liebe Güße
    Barbara

    Du kannst dir einen Hund halten; aber es ist die Katze, die sich Menschen hält, weil sie ihr nützliche Haustiere sind. (George Mikes)

  8. #8
    Podenki
    Gast
    Hallo

    Bei mein hund hab ich es gefull das sie auch LM hat, aber schon drei mal is die test negative? Sins ich colloidaalsilber geben
    geht es sie besser, mann kan auch colloidaalsilber vor den augen brauchen ist sehr efectief bei mein hunden wirk es gut!

    Entschuldiging fur mein schlechtes schreiben.

    Gr. Podenki

  9. #9
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    350
    Entschuldiging fur mein schlechtes schreiben.
    Nur, wenn du uns sagst, aus welcher Ecke der Welt du kommst!
    Liebe Güße
    Barbara

    Du kannst dir einen Hund halten; aber es ist die Katze, die sich Menschen hält, weil sie ihr nützliche Haustiere sind. (George Mikes)

  10. #10
    Podenki
    Gast
    Aus Holland!

    Gr. Podenki

  11. #11
    Galgos
    Gast
    So.. und nun das neueste..
    es wurde dann heute festgestellt das Silver auf dem Auge was so aussah wie ein Nickhaut-Vorfall, Blind ist...
    Einblutungen im Auge mit Netzhautablösung. Sie haben ihm auch heute die Lymphknoten punktiert und übermorgen wären die ersten Ergebnisse da... Mein Problem ist.. alle schwärmen von dieser TK.. mein Vorteil sie ist direkt bei mir um die Ecke... (war schon desöffteren auf den Notdienst angewiesen..leider)
    aber.. ich habe dort nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht..ich habe es nun mit Silver wieder dort versucht.. bei einem anderen Arzt aber habe so ein bischen das Gefühl "abgezogen"zu werden.. ich kanns nicht beschreiben viell. mein ich das auch nur...

    Ich werde dann Übermorgen mal berichten was dabei raus kam..

    Allen die mir schon geantwortet haben schon einmal lieben Dank.. es ist gut zu wissen, dass man mit solchen Sachen nicht so allein da steht....

  12. #12
    registrierter Teilnehmer Avatar von michaela
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    379
    Hallo S !

    Ich habe bei meinem Hund momentan auch Probleme mit den Augen.Netzhautablösung,Er blindung.Wenn ich Dir helfen kann
    würde ich das gerne tun!

    Liebe Grüße

    Michaela
    Die Energie die wir benötigen,bekommen wir nur aus dem Strom,gegen den wir schwimmen.

    Befunde Shadow

  13. #13
    Galgos
    Gast

    Unglücklich

    Hallo..

    gerade habe ich schonmal telefonisch die Laborergebnisse bekommen von der Punktion der Lymphknoten...

    Er soll Babesiose UND Leishmaniose. haben...Die Babesiose wurde mit der zweiten Spritze am 29.3. behandelt...

    Jetzt streiten sich die Geister... die eine Ärztin meint es sind alles Babesiose Symptome und die Leishmaniose ist zwar vorhanden, aber noch nicht ausgebrochen....Die andere Ärztin meint aber er sieht nach Leishmaniose aus. Sie hatte 1 Jahr auf Mallorca gearbeitet..

    Jetzt weiss ich garnienix mehr...

    Geht es überhaupt beides zusammen zu behandeln..??

    LG
    Sabine

  14. #14
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Sabine,

    wenn dir alle Ergebnisse (ich nehme an, du hast auch das empfohlene Blutbild mit Elektrophorese machen lassen) schriftlich vorliegen, rufst du am besten mal Torsten Naucke an. Er ist Parasitologe und unterstützt uns hier. Seine Nummer ist: 02208/770998.
    Silver muss endlich richtig behandelt werden, damit es nicht wirklich eine never-ending-story wird. Das Blutbild ist auch wichtig, um zu sehen, in welchem Stadium sich die Babesiose befindet. Sie sollte zuerst behandelt werden. Es müssen auch die Organe unterstützt werden. Aber Torsten wird dich da am besten beraten!

    Liebe Grüße
    Andrea

  15. #15
    Galgo
    Gast
    Hallo zusammen...

    so..es gibt Neuigkeiten von Silver..
    Das Auge muss nun so schnell wie möglich entfernt werden, da er wie sich die grossen gefreut haben einen Wedler natürlich auf das Auge bekommen hatte. Dadurch bildete sich ein ganz schlimmer Bluterguss und das Auge war fürchterlich geschwollen. In unserer Supertierklinik wurde dann auch noch der Augendruck OHNE Betäubung gemessen und das andere Hinterbein wurde auch noch total dick am Gelenk.. Der arme Kerl lief ein paar Tage nur noch auf den Vorderbeinchen.. ein ganz ganz schlimmer Anblick wie man sich sicher vorstellen kann.. Und es wurde endlich zugegeben dass man eigentlich davon keine Ahnung hat..
    Nach diesen Aktionen ist mir dann auf gut Deutsch endgültig der Gaul durch gegangen.. Ich sprach mit meiner Tierärztin hier vor Ort in Oberhausen und setzte mich mit der Tierärztin auf Ibiza in Verbindung... Und siehe da.. es kamen einige interessante infos.. z.B. das er in 2003 schon eine Behandlung hatte und bis er bei der Orga ankam ständig Alupurinol bekam... Prima..
    Seine ex-TÄ machte ein "Care-Packet" mit Behandlungsplan und Medikamenten für ihn fertig und schickte es mit Flugpaten los.
    Sie hat mir sehr weiter geholfen.. DANKE!!!

    Ich muss mich hier auch nochmal ganz herzlich bedanken.. bei meiner TÄ hier und der TÄ auf Ibiza.. es gibt also doch noch Ärzte sie bereit sind zusamen zu arbeiten.. um wirklich zu helfen. Hut ab..

    Meine persönliche Meinung und Einstellung zu solchen Sachen ist mittlerweile ziemlich fies geworden... wenn mir so etwas nochmals passieren sollte(ist ja nicht auszuschliessen) werde ich auf direktem Wege versuchen mit dem TA der das Tier behandelte Kontakt aufzunehmen. Ich hätte mir und dem Hund viel ersparen können wenn ich es früher getan hätte und mich nicht auf diese Super-Tollen-Klink Ärzte verlassen hätte. die unterm Strich ihn sowieso abgeschrieben hatten und wohl nur noch ein Versuchskaninchen brauchten...(mit der Gerinnungsstörung trotzdem am Bein operieren wollen etc.)

    Er bekam gestern seine erste Behandlung und nun heisst es daumen drücken damit es zweites Mal gut geht... er lief heute schon etwas rum.. und hat sich auch richtig gefreut als ich vom einkaufen wieder kam.. was hab ich mich erst gefreut!!!!

    Es wäre nur ein Satz nötig gewsen.. Er hat keine Symptome aber sobald er ankommt mit Alupurinol weiter machen, mehr wäre nicht nötig gewesen...das gibt mir echt zu denken...

    Wenn ich darf ,werde ich hier die Fortschritte und auch die evtl. Rückschläge weitergeben...

    Lieben Dank nochmal an alle die mir geantwortet haben..

    Sabine...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •