+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: schreckensgespenst leish

  1. #16
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520


    Hallo Gast,
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
    Wäre schön, öfter von Dir zu lesen...
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  2. #17
    Unregistriert
    Gast
    Hallo!
    Danke!

    Ich hatte gestern, wie passend, wieder die Begegnung der 3. Art. Unsere Galga muss am Bein operiert werden, also waren wir in einer Tierklinik. Ich bekam mit, wie einer Frau ein Rezept über Allopurinol in die Hand gedrückt bekam, mit dem Kommentar, das müsste der Hund jetzt in derundder Dosis bekommen. Die Frau wusste N I X von Leish, scheinbar wurde der Hund getestet, die Blutbilder sagten aktive Leish aus, Allo in die Hand und ab die Post...sie wusste weder was Leish ist, was Allopurinol ist, obs ansteckend ist und und und, sie fragte die Tierartzhelfin ob sie sich damit anstecken könne, diese begann den Satz mit, Ja, theoretisch schon. Da bin ich dann aufgestanden und habe der Frau gesagt, dass wir auch einen Leishhund haben und wenn sie mögen würde, könnten wir uns gern mal unterhalten.

    Ich habe dann noch eine halbe Stunde mit ihr draußen gesessen, ihr kurz erzählt wie es bei uns war und die Telefonnummer unseres Tierarztes in die Hand gedrückt. Sie war fix und fertig, weils ihrem Hund nicht gut ging und sie jetzt auch noch Angst hatte, dass sie es auch bekommt..

    UNGLAUBLICH!

    Man kann das doch nicht mal eben so diagnostizieren, den Leuten das Allo in die Hand drücken und dann viel Spaß damit..völlig panisch und unwissend...nicht jeder hat Internet zuhause und kann sich so Infos holen..

    Genau DAS ist es was ich meinte, die Leish ist ja nur die Hälfte des Problems, die andere Hälfte sind die Tierärzte die sich überhaupt nicht mit dem Thema befassen wollen, im Verhältnis zu einer HD-Op ist an Leish ja auch nicht wirklich was zu verdienen *brummel*

    Aber andererseits, das Wartezimmer unseres Tierarztes ist voll von Südländern..und er macht keinen verarmten Eindruck...mich macht das ganz schön böse, wenn ich in der Lage bin innerhalb weniger Tage ein paar Infos über MMKs zu bekommen, dann muss man das als Tierarzt doch schon lange können...und doch auch wollen?! Das ist doch deren Job..

    viele liebe Grüße!!

  3. #18
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    dann muss man das als Tierarzt doch schon lange können...und doch auch wollen?! Das ist doch deren Job..
    ...wie wahr, wie wahr

    lieber Gast, Du sprichst mir aus der Seele und aus dem Herzen dazu.

    Wenn Du wieder mal so nen "alleingelassenen" Hundemenschen triffst: Weise ihn doch auf unser Forum hin. Sag ihm: Dort werden sie geholfen - man gibt sich jedenfalls die allergrößte Mühe und es konnte schon vielen Fellnasen geholfen werden.
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •