+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Ehrlichia Canis

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Ehrlichia Canis

    Hallo Ihr liebn Spezialisten,

    leider kann ich mich nicht anmelden, PW wurde geändert, usw. Es geht einfach nicht, darum schreibe ich als Gast.

    Zu meinem Hund: Weimaraner aus einer seriösen FCI Zucht Polen (Just Weimaraner)
    Alter 6,5 Jahre.
    Noch nie irgendwo in Urlaub gewesen.
    HD/ED Frei Wirbelsäule astrein.

    Alles fing an mit lahmen. Ich beanspruche den Hund sehr, denn sie braucht viel Auslauf und Kopfarbeit, das nur am Rande.
    Vor einem halben Jahr hatte der Hund immer rote Augen. Ich fand es war wenn sie gestresst war, oder eben "Leistungssport" betrieben hat (Rad fahre, Verlorensuche)
    Wir sind in die Tierklinik, da schon der Eiter aus den Augen gelaufen ist.
    Diagnose: Bindhaut - Entzündung. Tropfen bekommen, wurde besser, und es ging von vorne los.
    Bin extra zu einer Ärztin auf anraten der TK, die auf Augenheilkunde spezialisiert ist.
    Diagnose Bindehautentzündung, und sehr trockene Augen. Bindehautentzündung wurde bekämpft, und auf Dauer bekommt Nala jetzt Bepanthen Augentropfen so 3-4 x am Tag.
    Und doch fallen mir immer wieder rote Augen auf.

    Dieser Hund ist enorm gestresst, durch ein Trauma (Magendrehung) + 2x Krebs (Mastzellen - Tumor).

    Tut mir leid, dass ich so aushole, aber ich möchte nichts wichtiges vergessen!
    Ich habe den Hund komplett durch röntgen lassen.
    Ergebnis top! ganz leichte Arthrose in den Ellenbogen.

    Wie ich bin habe ich vom kompletten Hund eine CT machen lassen, alles TOP!

    Das lahmen hörte nicht auf, und ich bin wieder in die Klinik. Die TÄ fragte ob Nala im Ausland gewesen sei, und sagte sie würde jetzt auf Mittelmeer Krankheiten testen, ich war sehr verwirrt, da ich ja noch nie
    irgendwo war.
    Naiv wie ich bin hatte ich vor dem Test keine Angst.