+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dermacentor-Zecken.

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Dermacentor-Zecken.

    Hallo Zusammen,

    Mein Rüde wurde vor ca. 1 Woche in Holland (Burg-Hamstede) von einer Dermacentor-Zecken gebissen.
    Ich habe es ziemlich schnell gemerkt, als ich sie entfernt habe war sie noch nicht vollgesogen.
    Mein TA konnte mir keine Auskunft geben, ob es in Holland infizierte Zecken gibt oder nicht. Er hat mir einen Gen-Test vorgeschlagen.
    Wir haben in Holland in einer Woche 7 von diesen Zecken gefunden.
    Weis jemand ob von den holländischen Dermacentor-Zecken ein Gefahr ausgeht?

    Gruss Ute und Rex

  2. #2
    Robbiemama
    Gast
    Hallo!

    Auf der Seite von Parasitus ( www.parasitus.com) gibt es einen FundundFragebogen. Wäre toll wenn Du den ausfüllen könntest, das würde bestimmt bei der Forschung helfen... Holland ist ja nun nicht sooo weit weg.
    Grüße

    Ilona

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Robbiemama Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Auf der Seite von Parasitus ( www.parasitus.com) gibt es einen FundundFragebogen. Wäre toll wenn Du den ausfüllen könntest, das würde bestimmt bei der Forschung helfen... Holland ist ja nun nicht sooo weit weg.
    Grüße

    Ilona
    Danke Ilona

    werd ich machen

    Gruss Ute und Rex

  4. #4
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.654
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    Mein Rüde wurde vor ca. 1 Woche in Holland (Burg-Hamstede) von einer Dermacentor-Zecken gebissen.

    Hi Ute!
    Genau da war ich mit meinen Hunden im Herbst 2005 auch und ich habe 4 Dermacentorzecken als Mitbringsel im Fell meiner Hunde gefunden.

    Habe sie damals an die im Link angegebene Adresse eingeschickt. Es waren 2 Männchen und 2 Weibchen, wenn ich mich richtig erinnere und "meine" Zecken waren nicht mit Babesien verseucht. Aber die Gefahr besteht natürlich, da würde ich auch gut aufpassen, ob dein Hund Fieber oä bekommt.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von henri Beitrag anzeigen
    Hi Ute!
    Genau da war ich mit meinen Hunden im Herbst 2005 auch und ich habe 4 Dermacentorzecken als Mitbringsel im Fell meiner Hunde gefunden.

    Habe sie damals an die im Link angegebene Adresse eingeschickt. Es waren 2 Männchen und 2 Weibchen, wenn ich mich richtig erinnere und "meine" Zecken waren nicht mit Babesien verseucht. Aber die Gefahr besteht natürlich, da würde ich auch gut aufpassen, ob dein Hund Fieber oä bekommt.
    Hallo Michaela,

    da bin ich erst mal ein bisschen beruhigt.
    Blöd ist nur, dass Rex zur Zeit mit einem Mistelpräparat behandelt wird (wegen eines Tumors), dadurch steigt die Körpertemperatur.
    Ich habe an die E-Mail Adresse in dem Link eine Mail geschickt, mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.
    Wir waren schon öfter in Burg Hamstede und hatten noch nie irgendwelche Zecken, ich frage mich langsam wo man überhaupt noch Urlaub machen kann ohne diese Viecher.

    Gruss Ute und Rex

  6. #6
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Ute,

    aus Holland haben wir noch wenig Informationen, und es muss nicht immer beim ersten Stich etwas passieren. Rechnen muss man mit den Viechern inzwischen überall, es gibt dauernd neue Fundorte.

    Sollten Deine Hunde Fieber bekommen, ist das entsprechende Mittel (Carbesia) ja inzwischen gut zu bekommen. Babesiose ist, früh erkannt, vollständig heilbar.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •