+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leishmaniose

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Ausrufezeichen Leishmaniose

    Hallo ich bin Pamela und habe eine 5jährige Cocker Spaniel Hündin ,sie heisst China und wiegt 13Kilo.Ich habe sie im Oktober 2006 aus Barcelona bekommen,der erste Mittelmeercheck ergab einen Titer von 1-50 und die Tierärztin unternahm nix.Chinas Fell war struppig und schuppig und nach ein paar Wochen suchte ich mir eine andere Tierärztin.Dieselben Tests der Titer war 1-280,die Leber und Nierenwerte waren gut.Ich gebe ihr seit einem Jahr Allopurinol 100er ,3mal am tag 1,5 Tabl.Zwischendurch war sie viel krank,Hexenschuss,Borreli ose,Kreuzbandriss rechts,wo sie sich aber gut mit arrangierte.Nun geht es ihr seit Donnerstag richtig schlecht.China hat eine schwere Infektion,bekam Do un Fr,eine starke Spritze,danach ging es ihr wieder gut.Seit gestern liegt sie nur,frisst nur ein bisschen Käse aus der Hand,sie kommt nicht alleine auf die Beine.Ich muss gleich zum TA,der aber meinte schon Do vielleicht sollen wir sie gehen lassen.Soll ein neuer Bluttest gemacht werden ,wo ich persönlich sehr zu tendiere oder soll ich sie erlösen lassen?Es bricht mir das Herz sie so leiden zu sehen,ich möchte aber auch nichts unversucht lassen ihr zu helfen.

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.583
    Hallo Pamela,
    das tut mir sehr leid zu lesen, vor welcher schweren Entscheidung Du anscheinend stehst. Ich kann Dir so gar nicht helfen, sondern nur der Maus China alle Daumen drücken.
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  3. #3
    Robbiemama
    Gast
    Hallo

    Also ich würde doch vorschlagen erstmal die Ursache zu ermitteln?
    Wenn es mit der LM in Zusammenhang steht, kann man bestimmt noch reagieren, wenn die Organwerte noch okay sind.
    Meist haben die Hunde aber mehr als eine Mittelmeerkrankheit im Gepäck, wurde da schon mal getestet?

    Wenn DU noch einen Versuch starten möchtest, würde ich zu Blut, Organbild und EEP raten.

    Alles Gute!

  4. #4
    registrierter Teilnehmer Avatar von Babsi
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    1.073
    Hallo Pamela,

    die Fachfrauen werden sich mit Sicherheit auch melden.

    Wenn Du das Gefühl hast noch mal Blutwerte bestimmen zu lassen dann mach das.
    Ganz wichtig sind Blutwerte, Organwerte und eine Eiweiß-Elekrophorese (ganz wichtig mit Kurve). Wenn die Werte da sind stelle sie direkt hier ein, damit die Fachfrauen Dir gezielt helfen können.

    Blutwerte die in letzter Zeit gemacht worden sind besorge Dir am besten schnell und stelle sie hier ein, damit sich die Fachfrauen schonmal ein Bild machen können.

    Ansonsten kann ich Dir nur Daumendrücken!!!


  5. #5
    Robbiemama
    Gast
    Hier findest Du Angaben darüber, was wir bräuchten, um Euch gezielt weiter helfen zu können.

  6. #6
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Pamela,

    warum sollte man denn eine 5-jährige Hündin einschläfern lassen? Aus deinem sicher verkürzten Bericht ging für mich nicht hervor, dass es deiner Hündin so schlecht geht. "Eine schwere Infektion" - was soll das sein? Was wurde gespritzt? Hat sie Fieber? Wie sieht das Blutbild aus? Wie die Organwerte? Wird ein Leishmanioseschub vermutet (sie bekommt lt. deiner Angabe etwas über die Höchstdosis Allopurinol)? Hast du regelmäßige Untersuchungen bezüglich der Leishmaniose machen lassen, also Check per Blutbild, Organwerte und Eiweißelektrophorese? Hast du ihr jetzt mal Selbstgekochtes angeboten, z. B. Hühnchen, Hühnerbrühe? Sonst kann man auch einen Tropf anhängen.

    Ich würde auf jeden Fall weitere Untersuchungen machen lassen, wie es oben schon angedeutet wurde!

    Liebe Grüße
    Andrea

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •