-
Behandlung bei Leishmaniose-Schub
Hallo liebe Menschen im Forum,
unsere Hündin lebt sein 5 Jahren bei uns. Sie kommt aus Mallorca und wird seit fast 5 Jahren mit Allopurinol (100 morgens / 100 abends) behandelt. Sie wiegt 12 kg. Sie hatte bis Ende letzten Jahres keine Probleme. Ihr Blut wurde etwa alle 6 Monate untersucht und war unauffällig.
Wir sind im Dezember in eine neue Stadt gezogen. Anfang Januar hat sie etwas Giftiges gefressen und kam mit starken Muskelkrämpfen in die Tierklinik. Bei der Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass sie wahrscheinlich einen Schub/ einen akuten Ausbruch von Leishmaniose hat.
Ich bin mit dieser Vermutung zu einer Tierärztin in der Nähe. Sie hat weitere Blutuntersuchungen machen lassen. und anschliessend nochmal zu der Tierklinik. Ich stelle alle Ergebnisse im Anhang ein.
Ihr Allgemeinzustand ist gut, keine Lymphknotenschwellungen. Sie ist fit und fidel, frisst gut und verdaut wie immer.
Die Tierärztin schlägt eine Behandlung mit Milteforan vor, die Tierklinik eine Behandlung mit Glucantime. Zu was ratet ihr? Freue mich auf Antworten.
Herzliche Grüße,
Mark