-
Blutbild - alles in Ordnung?
Hallo liebe Community,
ich habe 2023 einen auf Ehrlichiose positiv getesteten Hund aus Griechenland adoptiert. Mir wurde von der Tierschutzorganisation mitgeteilt, dass ich ca. alle 6-12 Monate ein Blutbild machen lassen sollte. Er wurde bisher nie gegBefen Ehrlichiose behandelt und hatte bisher auch keine Symptome, die darauf hindeuten könnten. Beim aktuellen Blutbild meinte die Tierärztin, es sei soweit alles in Ordnung. Blutbild wieder in 12 Monaten und den Hund immer gut im Blick behalten.
Jetzt bin ich etwas irritiert, weil das erste Blutbild (bei einem anderen TÄ) deutlich umfangreicher war und noch ein PCR-Test nachgefordert wurde. Ich vertraue grundsätzlich Tierärzten, wollte mir aber noch von erfahrenen Hundehalter*innen eine Rückmeldung geben lassen, ob sie dem so zustimmen. Wenn ich das richtig sehe, ist der Titer auch deutlich gesunken.
Da er noch nie typische Symptome gezeigt hat, in welcher Phase befindet sich mein Hund? Kann die Akutphase noch kommen oder ist er per se in der chronischen Phase? Ich finde die Informationen im Internet etwas verwirrend. Ich danke schon einmal für die Hilfe!
Liebe Grüße
Maike
Befund 2024: https://ibb.co/K6hNzWr
Befund 2023: https://ibb.co/Gs7Hz3c
Befund 2023: https://ibb.co/pRvhg08
Befund 2023: https://ibb.co/N6RnZvN
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Ja
- Themen beantworten: Ja
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln