-
Hautpflege
Hallo,
gerne würde ich meinem Hund mit LM (starker Hautveränderung) das kurze Fell kemmen. Dafür würde ich einen weichen Gummistriegel verwenden. Schade ich damit der Haut? Oder kann ich dadurch schlimmeres auslösen?
Vielen Grüße Kim
-
Hallo Kim!
Was für Hautveränderungen hat denn Dein Hund. "Nur" Schuppen oder Läsionen/Wunden? Wie behandelst Du die Haut?
Gummistriegel lässt sich besser reinigen und desinfizieren, würde ich aber nur bei bestimmten Problemen verwenden, bei anderen vermeiden, daher frage ich genauer nach 
Liebe Grüsse
Andrea
-
hallo, habe keine Antwort, aber zu dem Thema Fragen : LM Hündin hat Hautschuppen, Stellen vergrößern sich täglich und eine Wunde am Ellbogen. Was tun ?Liebe grüße peku
-
Moderatorin
Da würde ich grundsätzlich für eine passende Therapie der LM sorgen, das ist das allerwichtigste.
Ich bin immer gut mit dem Allerderm Spot-On gefahren, zu Anwendung und Wirkung findest Du Infos im Netz.
Sicher melden sich noch Fories, die mehr Erfahrung mit der Behandlung von Hautveränderungen haben 
Fühle Dich ganz herzlich eingeladen, Deine Hündin hier in einem eigenen Thema vorzustellen.