Es gibt wohl noch eine Behandlung mit MMS und hydrochlorid ? Soll angeblich besser wirken, da die Borrelien sich bei Doxy nur "verstecken"
Wer sagt das denn? Ist das irgendeine Privatmeinung aus dem Internet? Und hat derjenige es auch selber genommen, oder einfach nur so ich findsseinem Hund gegeben? Ich persönlich kenne keine Studie und es gibt ja klare Warnungen davor zB vom Bundesinstitut für Risikobewertung, die amerikanische Behörde für Bebens- und Arzneimittel, die österreichische Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen. Das war doch gerade letztes Jahr noch ein Skandal, als Trump den Leuten mit einer Coronainfektion empfohlen hat Desinfektionmittel zu trinken. Da sind doch in Folge mehrere Leute verstorben.

Es gibt einen recht neuen Artikel der Verbraucherzentrale: https://www.verbraucherzentrale.de/w...tsgefahr-11044

Also ich finds echt schlimm, wenn wirklich erwachsene aufgeklärte Hundebesitzer sowas ihrem Hund einflößen.

Auch wenn das Mittel Bakterien abtötet, ich finde hier ist das Hauptproblem gut beschrieben, es tötet innerlich auch gesunde Zellen, also ätzt Speiseröhre, Magen und Darm.

"Chlordioxid (Summenformel: ClO2) entsteht bei einer chemischen Reaktion von Natriumchlorit (Summenformel: NaCl2) und Säure. Es wird als Desinfektionsmittel (in streng kontrolliertem Umfang auch für die Trinkwasserdesinfektion) oder industriell zum Beispiel zum Bleichen von Textilien verwendet. Das Problem: Die Chemikalie wirkt unspezifisch; sie greift nicht nur potenzielle Krankheitserreger an, sondern alles, womit sie in Berührung kommt."


https://correctiv.org/faktencheck/20...n-chlordioxid/