Ich bin neu hier mit meiner Hündin, Frau Gonzo, jetzt 12. Ihr Krankheitsbild ist sehr komplex, derzeit geht es mir um das Thema Anaplasmose als möglichen Auslöser ihrer Symptomatiken / weiterer Krankheiten.
Damit nicht alles durcheinander / doppelt geht, würde ich hier vorab nur meine Fragen zum Blutbild stellen - ich habe die Eingangsinformationen bzgl. der Werte, die im BB benötigt werden gelesen. Dazu hätte ich zwei Fragen:
1. Frau Gonzo bekommt derzeit noch sehr niedrig dosiert Prednisolon - 1.25 mg bei 32 kg - da der Verdacht auf atypischen MA bestand; letztlich hat sich dies bei erneuter Sichtung der Befunde (die vor der Kortisongabe erstellt wurden) nicht bestätigt.
Beeinträchtigt die jetzige Prednisolongabe die benötigten Werte für das BB und müsste ich dies daher erst ausschleichen? Wenn ja, wie lange müsste sie Prednisolon-frei sein?
2. Der letzte AK-Test ist vom Herbst 2024. Sollte ich zu den in der Einleitung genannten Werten für das BB ebenfalls noch einmal AK testen lassen und/oder ggf auch PCR?
Vielen Dank, Rike