Hallo zusammen!
Dieses Forum wurde mir von einer lieben Bekannten empfohlen.
Ich bin hier weil ich jetzt doch ziemlich unsicher bin und mal eure Meinung hören wollte.
Es geht um meinen Langhaarcollie, 1,5jahre, Rüde intakt, in DE geboren und nie im Ausland gewesen (einen halben Tag im Winter auf der polnischen Seite der Ostseeküste zähle ich nicht dazu).
Wir sind seit einigen Wochen Dauergäste bei Tierärzten und in der Klinik. Er hat absolut keine Symptome, er ist fit und fröhlich, Fell ist gut, kein Problem mit wetterbedingungen, kein Durchfall, seltenes Erbrechen meist Nüchtern, sonst nichts. Aber er nimmt kontinuierlich ab, hauptsächlich Muskelmasse.
Wir haben nun so ziemlich alles durchgetestet und stehen nun immernoch so doof da wie am Anfang.
Das Reiseprofil hat einen grenzwertigen Erlichose Titer gezeigt, morgen gehe ich einen PCR Test machen. Dass auf dem Reiseprofil auch Babesiose und Leishmaniose mit Zahlen da stehen habe ich zwar gesehen, aber da es im Negativ Bereich ist, hab ich mir nicht weiter Gedanken gemacht und auch der Tierarzt hat nichts dazu gesagt.
Jetzt frage ich mich grade, ob ich morgen nicht gleich PCR auf alle drei machen lassen soll?
Das wichtigste Für euch, so weit ich bisher gelesen habe, sind Leber, Nieren und Titerwerte? Ich füge hier mal die neusten Blutergebnisse ein. Wenn ihr alles alles braucht, auch die Kotanalysen, kann ich gerne noch den Rest einfügen, aber mir geht es momentan nur um die Reisekrankheiten. Denn egal was wir bisher verfolgt haben, ob Pankreas, ob Schilddrüse, ob Darm, alles zeigt darauf hin aber nichts ergibt einen eindeutigen Befund.
Ich hoffe das klappt so mit den Bildern?
Ich sage schon mal danke!