-
Vergleich Bluttest Leishmaniose
Hallo, brauche mal eine Info zu Bluttests. Ich habe einen Wiederholungstest auf Leishmaniose machen lassen. Jetzt hat leider die Praxis den Test nicht durchgeführt wie ich es eigentlich haben wollte.
Der ursprüngliche Test war mit Eiweiskurve Leishmania spp.-AK mit einem Wert von 0,99 Einheit Ratio
Der neue Test leider ohne Eiweiskurve mit der Einheit NTU mit dem Ergebnis 14.81. Diese Werte sind aber jetzt nicht vergleichbar, oder ?
Ich kann hier leider keinen Anhang hinzufügen. Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
Danke schon mal.
Viele Grüße
-
Forum-Team
War das denn die gleiche Praxis bei beiden Tests? Oft nutzen Praxen andere Labore und da sind die Messmethoden nicht immer gleich. Ist das denn 14.81, oder 14,81? Wie hoch ist der Grenzwert? Wenn die 14,81 unterm Grenzwert liegen war das ein negatives Ergebnis.
Die Ergebnisse der verschiedenen Labore kann man nicht miteinander vergleichen. Wenn du noch eine Elektrophorese haben möchtest kann deine Praxis die noch eine Woche lang im Labor nachbestellen. Solange heben die Labore die Probe auf.