-
LM Bulldoggen Mix aus Spanien adoptieren
Hallo zusammen.
Wir möchten gerne eine Englische Bulldoggen Mix Hündin aus dem spanischen Tierschutz adaptieren.
Sie ist 6Jahre alt und leider auf LM positiv getestet worden. Wie uns gesagt wurde beim letzten Test mit sehr niedrigen Werten.
Ansonsten sieht sie auf den Videos sehr agil und gut genährt aus. Äussere Symtome sind nicht zu sehen.
Gerne möchten wir ihr ein neues Zuhause in unserer Familie geben.
Wir haben nur leider keine Erfahrung mit LM.
Eine Krankenversicherung, die wir gerne abschließen wollen ist wohl nicht möglich.
Jetzt sind wir uns sehr unsicher ob wir die Adoption wagen sollen.
Das mehr Arbeit auf uns zukommt ist uns natürlich bewusst.
Was die Folgeerkrankungen und Kosten angeht sind wir uns unsicher.
Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.
Vielen Dank dafür
-
Forum-Team
Hallo, vielleicht könnt ihr euch die bisherigen Befunde schicken lassen, dann kann man sicher mehr sagen. Finde ich prima, dass ihr die Hündin zu euch nehmen wollt. Die meisten Leisherkrankungen verlaufen recht problemlos, aber es gibt eben auch ab und zu schwerere Verläufe. Das kann man leider nicht vorhersagen. Wenn die Hündin aber bereits 6 Jahre alt ist und die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist, sind das gute Voraussetzungen. Aber dafür braucht man die Befunde.
Alle Leishhunde sollte man regelmäßig labortechnisch überprüfen. Da sollte man mit ca. 2 Laboruntersuchungen pro Jahr rechnen. Am Anfang mehr, später weniger, kommt immer auf den Verlauf an, aber so in etwa kann man mit 2 Untersuchungen pro Jahr rechnen. Allopurinol kostet so um die 12 Euro die Packung mit 100 Tabletten mit je 100 mg. Für einen 15 kg Hund kommt man damit ca. 3 Monate hin. Laboruntersuchungen liegen von den Kosten her um die 100 Euro. Bei meinem TA zahle ich im Moment so um die 100 Euro, wenn ich Blut und Organe plus Eiweißelektrophorese checken lasse. Man muss aber auch nicht bei jedem Check alles untersuchen lassen.
-
Ich warte noch auf die Freigabe, hoffe aber mit den Laborwerten funktioniert es!

-
Forum-Team
Hallo, also nach Leishmaniose sieht das nicht aus. Das Gesamteiweiß ist zwar viel zu hoch und das würde auch zur Leishmaniose passen, aber bei Leishmaniose ist immer das Gammaglobulin zu hoch und das ist bei dieser Hündin nicht der Fall. Die Erhöhung liegt vor allem am viel zu hohen Betaglobulin. Da gibt es verschiedene Ursachen, wie zB Entzündungen, Tumore etc. damit kenne ich mich nicht aus, aber da müsste man der Erhöhung von Beta näher auf den Grund gehen.
Ich meine die Werte der Elektrophorese sind 4 Monate alt, mag sein, dass sich da inzwischen was verändert hat. Vielleicht kannst du die Orga bitten eine neue Eiweißelektrophorese machen zu lassen?
-
Erstmal vielen Dank.
Ich warte noch auf die Freischaltung, dann können wir uns noch besser informieren.
Die Tage bekomme ich noch ein Testergebnis vom Dez24.
Ich habe nächste Woche 2 TA Termine bei vrschiedenen Ärzten und nehme die Unterlagen mal mit.
Im Moment bekommt die Hündin laut Tierschutzorganisation täglich 1 Tablette Allopurinol und "spezielles Futter" soweit in Spanien möglich.
Wir sind wirklich gespannt und ich gebe es zu sehr aufgeregt.....
Manchmal muss man halt auf sein Bauchgefühl hören auch wenn es unvernünftig erscheint ;-)
-
Forum-Team
Dann sprich die Ärzte doch mal auf den M-Gradienten an. Vielleicht gibt es dazu bereits Erfahrungen.