Hallo, ich habe seit 8 Wochen einen Herdenschutzhund ( 7 - 10 Jahre alt). Gianna kam vor 1 Jahr aus Kalabrien, wurde dort auf der Straße gefunden, war dort lange in der Klinik und wurde gegen Leishmaniose behandelt. Unter anderem auch mit Milteforan, was sie wohl nicht gut vertragen hat. Sie war dann nach längerem Klinikaufenthalt transportfähig und wurde in Deutschland in eine Pflegestelle gebracht .Hier zeigte sie ein Jahr keine Krankheitssymptome. Vor 8 Wochen zog sie bei mir ein und ich habe nun eine Blutuntersuchung machen lassen. Sie bekommt, seit sie in Deutschland ist, Allopurinol. Nun teilte mir die Tierärztin telefonisch mit, daß man wieder Milteforan geben sollte, da die Werte so schlecht sind. Ich kann zuhause nicht feststellen, dass sie einen kranken Eindruck macht. Sie frisst, sie ist lustig, sie geht gerne fort, sie hat zugenommen, sie schmust, sie lässt sich genüsslich streicheln überall. Ihr Kot sieht normal aus. Laut Tierärztin müsste es ihr mit den Werten ziemlich schlecht gehen. Was soll ich machen? Ich habe die Blutwerte, kann aber nicht wirklich was damit anfangen. Bin für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße Vera