+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Versicherung

registrierter Teilnehmer

Versicherung

Hallo ihr lieben, ich habe mich hier registriert aber bin irgendwie immer noch nicht freigeschaltet.
    Ich bekomme bald einen Spanier nach Hause :-) Frage zur Versicherung. Die "Gefahr" einer Leishmaniose besteht ja nun. Aber wenn ich es nicht weiß, also laut Verein alles ok ist, kann ich den Hund doch ganz normal versichern oder? Meinen letzten Hund hatte ich 15 Jahre... deshalb weiß ich nicht, wie es jetzt läuft bei einer neuen Versicherung. Wollen die Blutwerte oder Ärztliche Bescheinigungen oder irgendwas sehen um Leishmaniose oder etwas anderes auszuschließen?

Vielen Dank und Grüße :-)

Moderatorin Avatar von nisi71
    Hallo Birgit,

ich denke das kommt auf die Verischerung an.

Meine jetzigen zwei sind bei der Agila versichert. Die Agila wollte keine Blutwerte o.Ä. Ich habe den Fragebogen ausgefüllt und gut war es. Die zwei sind aber auch zum Glück Leishmaniose negativ. Für den Fall der Fälle habe ich aber auch Blutwerte von der Zeit des Versicherungsabschlusses. So kann keiner sagen ich hätte etwas verschwiegen.
    Liebe Grüße von
    Denise, dem Herrn Edgar und Gustav Flatschfuß mit Diva, Bodo, Paul und Anton im Herzen

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.
    Sébastian Chamfort

Befunde Eddie

Krankengeschichte Diva - Krankengeschichte Bodo-
    Diva and friends

Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.

registrierter Teilnehmer
    Vielen Dank für Deine Antwort :-)

+ Antworten